Da die Kinos wohl auch weiterhin erst mal geschlossen sind, braucht es Alternativen für Filmfans. Eine neue Möglichkeit ist seit Ende Dezember 2020 online: die SZ Cinemathek. Bei der Kooperation zwischen der Süddeutschen Zeitung, dem Video on Demand Portal Pantaflix und Studio 57 findet ihr eine Auswahl vergangener Titel, die ihr als Stream ausleihen könnt. Der Clou der Sammlung: Sämtliche Filme wurden von Kritikern und Kritikerinnen der renommierten Süddeutschen Zeitung ausgesucht. Es handelt sich hierbei also um eine kuratierte Kollektion, die aus Filmempfehlungen besteht. Jede Woche kommen fünf weitere Titel hinzu, über alle Genres hinweg.

Diese Filme hier waren bislang Teil des Programms:

Die aktuellen Filme und weitere Infos findet ihr auf www.sz.de/cinemathek.



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort