Die besten Wikingerfilme der Filmgeschichte

Die Abenteuerfilme mit den Protagonisten aus dem hohen Norden haben schon immer eine besondere Faszination auf die Filmemacher aus Hollywood ausgeübt. Wir wollen einige der bekanntesten und berühmtesten Filme aus der Filmschmiede aus Hollywood betrachten, die Lust auf ein paar schöne Stunden auf dem Sofa machen.

Die Wikinger (1958)

Schon aufgrund der tollen Besetzung hat sich der Film von Richard Fletscher den besten Platz unter den Wikingerfilmen verdient. Was kann schon schief gehen, wenn Kirk Douglas, Tony Curtis und Ernest Borgnine in einem Film ihr Talent zeigen.

In dem absoluten Klassiker aus den 50er Jahren werden die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern und brutalen Aktion Szenenin den Bann gezogen. Kirk Douglas spielt den Sohn eines wilden Wikingerhäuptlings. Tony Curtis verkörpert seinen unwissenden Halbbruder, den sein Vater mit einer englischen Königin gezeugt hat. Beide verlieben sich in die Prinzessin Morgana, die von Janet Leigh gespielt wird. Der Kampf endet in einem blutigen Duell, der über die Zukunft des englischen Throns und die Zukunft der Wikinger entscheidet.

Die Wikinger-Invasoren (1962)

Nicht so berühmt wie der Film „Die Wikinger“ aber trotzdem sehr sehenswert, ist der Film „Die Wikinger-Invasoren“ von Jack Cardiff. Gedreht wurde der am Ende der Zeit der klassischen Epos, in den Hauptrollen Richard Widmark und Sidney Poitier. Der Film bietet eine unterhaltsame Leichtigkeit, auch wenn einige sachliche Fehler begangen wurden. Der Wikinger Rolf (Richard Widmark) begibt sich auf die Suche nach der goldenen Glocke, von dem ihm die „Mutter aller Stimmen“ erzählt hat. Niemand kann die Existenz der Glocke bestätigen, deren Suche Rolf sein Leben gewidmet hat. Der Film eignet sich hervorragend, um ein paar schöne unbekümmerte Stunden zu verbringen. Am Ende findet Rolf seine goldene Glocke und kann sie König Harald überreichen.Wenn du Wikingerfilme in allen Formen und Größen liebst, dann raten wir dir einige der populären Videospiele, wie Vikings – Wolfes of Midgard zu spielen, oder sogar an Slots  wie „Viking goberzerk“mit echten Geld zu spielen.

Der 13. Krieger (1999)

Der Film basiert auf einem Buch von Michael Crichton, der 1999 von dem Regisseur John McTiernan in die Kinos gebracht wurde. Als Hauptdarsteller konnten Antonio Banderas und Diane Venora verpflichtet werden, die ihren Teil zu dem großen Erfolg des Films beigetragen haben.

In dem Film verliebt sich Antonio Banderas als Ahmed Ibn Fahdlan in Bagdad in die falsche Frau und wird als Abgesandter des Sultans mit seinem Diener Mechisidek (Omar Sharif) in ein fernes Land geschickt. Beim Auffüllen der Vorräte in einem Wikingerdorf versucht er unabsichtlich eine mysteriöse Bedrohung zu vertreiben. Laut einem Wahrsager müssen dreizehn Krieger aufbrechen, um die Bedrohung abzuwenden. Ahmed Ibn Fahdlan wird angeworben und muss sich als einziger Ausländer der mysteriösen Angreifer stellen.

Erik der Wikinger (1965)

In dieser Wikingergeschichte spielt Gordon Mitchell den Wikinger Erik. Der Wikingerkönig Thorvald teilt sein Erbe zwischen seinem Sohn Erloff und dem Sohn seiner Tochter Erik auf. Das Erbe verpflichtet beide auf eine Expedition zu gehen, um neues Land zu finden.

Nach einer langen Reise gelangen sie an die Küste Nordamerikas, wo Erik die Tochter eines Indianerhäuptlings vor einem Bär rettet. Da der Verräter Sven aber hinter dem Gold der freundlichen Indianer her ist, fangen die Verschwörungen und Probleme erst an!



(Anzeige)