Suburbicon

Suburbicon: Ärger im Paradies [Sponsored Video]

Es könnte alles so schön sein. Die USA, die 50er Jahre, der zweite Weltkrieg ist gerade vorbei, eine Vorstadtgemeinde, alles sauber und idyllisch. Aber das Paradies bröckelt, denn schon bald gerät alles aus den Fugen. Ausgerechnet in Suburbicon.

Ein Film von George Clooney

George Clooney kann nicht nur Kaffeemaschinen bewerben, sondern auch als Filmemacher tätig werden und das beweist er mit dem neuen Film Suburbicon, der Anfang November in die Kinos kommt. Es geht um eine Vorstadtgemeinde im Herzen der USA in den 50er Jahren – das perfekte Leben, der amerikanische Traum. Aber die Idylle hält nicht lange.

Denn eines Tages wird bei der Familie Lodge eingebrochen, die Mutter Rose kommt dabei ums Leben und das Leben der Familie wird durch mysteriöse Ereignisse ins Wanken gebracht und auf die Probe gestellt. Aber das ist alles nur halb so wild, denn etwa zeitgleich passiert etwas Unvorhergesehenes: die erste schwarze Familie zieht in die Gemeinde und das befeuert den latenten Rassismus, den man sonst nur aus anderen Ländern um die Zeit kannte…

George Clooney hat für den Film einige namhafte Schauspieler gewinnen können, beispielsweise Juilanne Moore, Oscar Isaac oder Matt Damon. Das Genre, in das der Film passt, ist vielfältig, von Krimi über Drama bis hin zu Komödie ist alles dabei. Der Streifen ist eine Stunde und 45 Minuten lang und wird am 9. November in die Kinos kommen. Clooney verfilmte dabei das Drehbuch von Joe und Ethan Coen.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Concorde Film.



(Anzeige)