werbung_film

Filme als Werbemaßnahme

Filme oder Kurzfilme finden nicht nur auf den großen Leinwänden der Kinos ihren Platz, sondern auch in der Werbezeit der TV-Sender oder auf diversen Onlineseiten. Die meist sehr kurz gehaltenen Ausschnitte überschreiten die 30 Sekundenmarke nur in den wenigsten Fällen und müssen in dieser kurzen Periode die wichtigsten Informationen vermitteln. Doch gibt es daneben auch noch Werbevideos. Die häufig sehr aufwendig produzierten Sequenzen sind nicht mit einer klassischen Produktwerbung zu verwechseln, da sie das deutlich umfangreicher daherkommen. Professionelle Agenturen, wie sonntagnacht.de, beschäftigen ganze Abteilung, die auf diesem Gebiet Fachleute sind.

In intensiven Gesprächen werden zunächst die Vorstellungen der Kunden mit den Möglichkeiten der technischen Umsetzung in Einklang gebracht. Daraufhin kommt es auf die richtige Mischung von Erfahrungswerten und einer kreativen Ausgestaltung der Thematik an. Diese Art der Filmproduktion zielt darauf ab den Betrachter emotional zu erreichen und mit authentischen Darstellern die Glaubhaftigkeit des Werbenden zum Ausdruck zu bringen. Dazu ist eine vertrauenserweckende Sprecherstimme sowie eine adäquate Hintergrund Musik ein weiterer wichtiger Bestandteil, der zu einem erfolgreichen Projekt beiträgt. Es ist hervorzuheben, dass sich solche Filme in keiner Weise ähneln, da sie individuell auf den Kunden zugeschnitten sind und somit ein Alleinstellungsmerkmal verkörpern.

Alles auf einen Blick

Sind sie auf der Suche nach den aktuellsten Kinofilmen, wollen Rezensionen dazu lesen oder sind einfach nur interessiert an der Filmbranche, dann sind Internetseiten für Sie interessant die genau diesen Service bieten. Diese Seiten können Ihnen viel Zeit und Umstände ersparen. Erfahren Sie welche Star auf dem aufstrebenden Ast sind und welche dem Niedergang entgegen gehen. Auch aktuelle Themen rund um die Materie finden hier Anklang. Welche Trends veranlassen die Produzenten die neuen Filme in einer bestimmten Art und Weise zu planen und produzieren? Was geben aktuellen Techniken hinsichtlich neuer Effekte her? Wie sieht die Zukunft für das herkömmliche Kinogewerbe aus? Da weltweit die heimischen Internetverbindungen ein immer schneller werden, können in kürzester Zeit große Datenmenge abgerufen werden. So lassen sich hochauflösende Filme mit entsprechender Ausstattung auf dem eigenen TV-Gerät streamen. Dies betrifft besonders den Sekundärmarkt der Kinobranche. Der Kauf von DVD oder BluRays wird immer mehr in Frage gestellt, da man sich gegen eine geringe Leihgebühr die gewünschten Titel online ausleihen kann. Manche Onlineplattformen bieten gegen eine moderate Jahresgebühr sogar exklusiven Zugang zu eigens produzierten Filmen und Serien.

Um sich in diesem unübersichtlichen Dschungel zurecht zu finden und die Anbieter herauszufiltern, die ein Angebot, den persönlichen Vorlieben entsprechend, anbieten sind die erwähnten Onlineratgeber ebenfalls sehr hilfreich.



(Anzeige)