The Imitation Game
© SquareOne Entertainment

The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben [Trailer]

Die Enigma-Maschine die von der deutschen Wehrmacht im zweiten Weltkrieg dazu verwendet wurde um die Kommunikation zu verschlüsseln, ist per se schon ein sehr spannendes Thema, doch der Norweger Morten Tyldum verwendet diese Errungenschaft der Technik nur als Garnitur für seinen neuen Film The Imitation Game. Das Hauptaugenmerk gilt vielmehr dem genialen Mathematiker und verfolgten Homosexuellen Alan Turing, der heutzutage als einer der einflussreichsten Computer-Pioniere gilt.

Eine Rolle die Benedict Cumberbatch (Sherlock, 12 Years a Slave), zumindest laut Trailer (einfach auf das Play-Symbol im Bild klicken) und Kritiker, beeindruckend meistert. Mit von der Partie ist Keira Knightley (Can a Song save your Life?)und Mark Strong, der höre und staune dieses mal nicht den Bösewicht gibt.

The Imitation Game startet im deutschen Sprachraum Ende Januar.



(Anzeige)