Blood and Sinners
Einer unserer Tipps des Monats: die Horrorsensation "Blood & Sinners" (© Warner Bros.)

Film des Monats + Gewinnspiel (Juli 2025)

« letzter Monat

Teilnahme

Bild: Pixabay

Woche für Woche besprechen wir bei uns Filme aus allen möglichen Bereichen (Kino, Filmfest, Home Entertainment, VoD, TV), aus allen möglichen Ländern – und natürlich auch von einer sehr stark schwankenden Qualität. Um euch eine kleine Hilfestellung zu geben, liefern wir euch in unserer Monatsübersicht die besten Filme, die neu auf DVD erscheinen, vom Geheimtipp bis zum Blockbuster. Dabei listen wir ausschließlich Filme, die wir tatsächlich schon gesehen und besprochen haben. Dabei kann es passieren, dass da draußen noch mehr Perlen warten, die wir selbst noch nicht kennen. Anstatt uns auf den Hype der anderen zu verlassen, wollen wir euch aber ausschließlich solche Titel nennen, die wir tatsächlich weiterempfehlen können.

  • All We Imagine as Light (3.7.)
    Die Geschichte dreier Frauen, die in der indischen Millionenstadt Mumbai leben
  • Bird (3.7.)
    Die gemeinsame Suche nach dem unbekannten Vater und der Ausbruch aus der Realität
  • Blood & Sinners (24.7.)
    Zwei berüchtigte Zwillinge geraten mit ihrem Nachtclub an drei unheimliche Gestalten
  • Das Licht (24.7.)
    Eine dysfunktionale Familie sieht dank der neuen Putzfrau mit Migrationshintergrund das Licht
  • Eden (18.7.)
  • Flow (17.7.)
    Eine Katze und andere Tiere reisen durch eine überschwemmte Welt
  • Köln 75 (31.7.)
    Eine Jugendliche organisiert ein Konzert, das Musikgeschichte geschrieben hat
  • Misericordia (24.7.)
    Ein Mann kehrt in seine Heimat zurück und muss sich seinen Gefühlen stellen
  • Mond (31.7.)
  • Noch bin ich nicht, wer ich sein möchte (3.7.)
    Essayistische Annäherung an die Fotografin Libuše Jarcovjáková, die erst spät zu Ruhm kam
  • Oslo Stories: Liebe (17.7.)
    Eine Frau sucht neue sexuelle Erfahrungen und dabei ihre eigenen Wünsche
  • Queer (31.7.)
    Ein in die Jahre gekommener Auswanderer verliebt sich in einen jüngeren Mann
  • Sing Sing (11.7.)
    Ein verurteilter Mörder gründet in dem Hochsicherheitsgefängnis eine Theatergruppe
  • The Surfer (25.7.)
    Ein kriselnder Mann, die Sehnsucht nach der Vergangenheit und eine brutale Gang
  • Tracing Light (11.7.)
    Stimmungsvolle Beschäftigung mit dem Licht und die künstlerischen Möglichkeiten
  • Young Hearts (3.7.)
    Ein Jugendlicher hadert mit seinen Gefühlen für den neuen Nachbarsjungen

Besser noch, ihr könnt einen dieser Filme gewinnen, Titel und Format (DVD/Blu-ray) sind dabei frei nach Wahl, wo erhältlich. Die Liste erstellen wir Anfang des Monats, aktualisieren sie aber auch, falls wir später noch einen Film entdecken, den wir empfehlen können. Es lohnt sich daher, immer mal wieder reinzuschauen.

Schickt uns einfach bis zum 10. September 2025 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt Titel und Format (DVD oder Blu-ray) an. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 



(Anzeige)