Perlen Queer Filmfest Hannover 2017

Perlen – Queer Film Festival Hannover 2017 (15. – 21. Oktober 2017)

2018 »

Alljährlich öffnen sich die Türen des Kinos im Künstlerhaus Hannover für Perlen, eines der größten queeren Filmfestivals Norddeutschlands. Schon in den späten 1970er Jahren initiierte der ehemalige Leiter des Kommunalen Kinos ein jährliches, damals noch rein schwules Filmfest im Künstlerhaus. In der jetzigen Form als queeres Filmfest mit genderübergreifenden Inhalten existieren die Perlen seit 1997.

Der Startschuss fällt bei der 21. Ausgabe am 15. Oktober 2017 mit einem Kurzfilmprogramm. Insgesamt 29 Vorstellungen, vollgepackt mit Spielfilmen, Dokumentarfilmen und Kurzfilmen warten dieses Mal auf das Publikum. Einer der Höhepunkte ist dabei das preisgekrönte französische AIDS-Drama 120 BPM. Allgemein nimmt dieses Jahr das Thema HIV und AIDS einen großen Raum ein. Nach der traditionellen Verleihung des Publikumspreises „Goldene Perle“ am Samstag Abend im Kinofoyer findet das Festival seinen rauschenden Abschluss auf der Wunderperlen-Party, die ab 2 2.00 wieder in der Schwulen Sau steigen wird.

Mehr Infos unter www.filmfest-perlen.de

Unsere Rezensionen vom Filmfest Perlen 2017



(Anzeige)