Downer Ending

Musik-Tipp: „The Jericho Disturbance“ von Downer Ending [News]

Auch wenn wir euch täglich mehrfach in die Welt des Films mitnehmen, haben wir natürlich auch ein Leben, das sich außerhalb der Kinos abspielt. Unser Autor Paul Siwasch etwa, der sich auf film-rezensionen.de mit dem künstlerischen Wert von Horrorfilmen, Komödien oder auch Dokumentarfilmen auseinandersetzt, ist selbst künstlerisch mit seiner Band Downer Ending tätig. Jetzt könnt ihr an diesem kreativen Prozess teilhaben: Seit dem 30. September 2022 ist ihre 5-Song-EP The Jericho Disturbance draußen.

Alternative Rock mit viel Gefühl

Dabei haben sich die Jungs einem melodischen, fantasievollen Alternative Rock mit emotionalem Tiefgang und Popkultur-Anleihung verschrieben, inspiriert von den modernen Märchen unserer Zeit. Musikalisch ist Downer Ending von Kontrasten und Dynamik bestimmt: Melancholische Passagen wechseln sich  mit fulminanten Riffs und explosiven Rhythmen ab. Inspiriert durch die rohe Emotionalität von Nirvana, die stufen- und schichtenweise strukturierte Verzerrung von The Smashing Pumpkins und die genrediverse experimentelle Natur von Radiohead bildet sich eine extrem dichte Soundkulisse, die Lust auf mehr macht.

Wenn ihr also in der Stimmung seid für ein bisschen Gänsehautstimmung und nostalgische Besinnung auf zu schnell vergangene Momente, hört gerne rein. Zu hören gibt es das auf allen Streaming-Plattformen, unter folgendem Link könnt ihr euch zu den gängigsten weiterleiten lassen oder auch auf Bandcamp ohne Abo streamen bzw. auch digital kaufen

https://tunelink.co/downer-ending/the-jericho-disturbance



(Anzeige)