Surfshark: Filmische Weltreisen und mehr per VPN [Anzeige]

Das Internet ist ein freier Raum, in dem alles möglich ist und es keine Beschränkungen gibt? Ja und nein. Es gibt viele Beispiele, bei dem einen Grenzen gesetzt sind. Eine davon wird jeder Filmfan schon einmal erlebt haben, der sich etwas genauer mit dem Thema Streaming auseinandergesetzt hat: Das Programm der internationalen Video on Demand Anbieter unterscheidet sich von Land zu Land. Wer also beispielsweise in den USA Netflix anschaltet, der bekommt zum Teil etwas ganz anderes zu sehen als hier. Genauso kann es vorkommen, dass man beim Reisen, etwa im Urlaub, seine geliebten Sendungen nicht mehr ansehen kann.

Eine Abhilfe schafft in einem solchen Fall ein sogenanntes VPN, kurz für Virtuelles Privates Netzwerk. Wer sich beispielsweise bei Surfshark ein Abonnement holt, kann sich das Streamingangebot aus dem Ausland anschauen oder auch Dienste nutzen, die es bei uns gar nicht gibt. Gerade im Bereich Video on Demand herrscht da noch viel Nachholbedarf. Auf diese Weise könnt ihr Highlights jetzt schon sehen, die bei uns erst sehr viel später erscheinen – manchmal auch gar nicht. Mit dem VPN von Surfshark könnt ihr das Videomaterial von solchen Streaming-Anbietern wie Netflix, Amazon Prime, HBO Max, Disney+, Hulu, BBC Player und sonstige zugreifen. Allein für Netflix stellt Surfshark 15 verschiedene Bibliotheken zur Verfügung, was euch ermöglicht alle Lieblingsserien und Filme in klarer HD-Qualität anzuschauen. Da Surfshark über mehr als 3200 Server in 65 Ländern verfügt und die Verbindung mit nahezu jedem Server möglich ist, verlangsamt sich die Internetgeschwindigkeit nicht und ihr könnt das Streaming in ganzen Zügen genießen.

VPN ist aber nicht allein dafür da, das sogenannte Geoblocking zu umgehen, welches bestimmt, was ihr sehen dürft und was nicht. Ihr könnt auf diese Weise auch festlegen, wie sichtbar ihr selbst seid. Wer sich in dem virtuellen Netzwerk bewegt, kann Werbung oder gar bösartige Malware blockieren, sich vor Datendiebstahl schützen oder allgemein dafür sorgen, dass man sich anonym im Internet bewegen kann, ohne Angst haben zu müssen, beobachtet zu werden. Das ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn man ein öffentliches WLAN benutzt, denn das ist oft nicht ausreichend geschützt. Und wer doch einmal die Möglichkeit braucht, das VPN für bestimmte Apps oder Websites zu umgehen, kann dies zielgenau durch eine Whitelist tun, bei der ihr selbst festlegt, wer was von euch zu sehen bekommt.

Vorteile von Surfshark VPN

Und warum sollte ich ausgerechnet das VPN von Surfshark nehmen? Da wäre zum einen das Preis-Leistungs-Verhältnis: Für unter 2 Euro bekommt ihr den Zugang zu allen Premium-Funktionalitäten. Außerdem funktioniert das VPN von Surfshark auf einer unbegrenzten Geräteanzahl, was euer Leben einfacher macht. Ein Haushalt kann gleichzeitig einen Account nutzen. Und falls das Produkt doch nicht gefallen sollte, besteht die Garantie, das Geld innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet zu bekommen. Es lohnt sich daher, das einfach mal zu testen, insbesondere in Zeiten, wenn die meisten von uns so viel Zeit zu Hause verbringen und daher nur noch virtuell reisen können.



(Anzeige)