Horror Zahlen Fakten
© Stylight

Zahlen und Fakten zu Horrorklassikern [News]

Ja, seid ihr denn alle bescheuert? Das weiß doch jedes Kind, dass man nicht allein in den dunklen Keller geht, wenn da irgendwo ein Killer rumlungert! Und doch passiert es immer wieder, dass man es sich im Sessel gemütlich macht, entweder daheim oder im Kino, und mitansehen muss, wie irgendwelche Vollpfosten in ihr Verderben rennen. Manchmal meint man gar, das Horrorgenre besteht nur aus Leuten, die ihr Gehirn in einer Lotterie gewonnen haben. Aber kommen solche Klischees wirklich so oft vor, wie man manchmal meint? Und wie sieht es eigentlich bei den großen Beispielen der Horrorkunst aus? Die Kollegen bei Stylight wollten es genauer wissen und haben in ihrem Special insgesamt zehn Klassiker unter die Lupe genommen:

Auf dem Prüfstand waren aber nicht nur die Protagonisten und welche dümmsten Fehler sie bei der Begegnung mit dem Bösen so begangen haben. Das Special untersucht die obigen Filme in Hinblick einer ganzen Reihe von Parameter und eine Reihe mal amüsanter, mal schauriger Statistiken erstellt. So dürfen wie hier danke der Recherchearbeit erfahren, welche Waffen der Killer von Welt bevorzugt, ob er  maskiert oder von Angesicht zu Angesicht seinem schrecklichen Treiben nachgeht. Und auch die Frage, wie lange es in den zehn Beispielen dauert, bis der Unhold seine Identität preisgibt, findet hier endlich eine Antwort. Dazu gibt es zum Abschluss noch ein paar interessante Zusatzinfos rund um die Klassiker, die ihr vielleicht noch nicht kanntet.

Wer also auf der Halloweenparty oder dem nächsten Videoabend mit ein bisschen Fachwissen prahlen mag, der sollte einmal dort vorbeischauen. Aber Vorsicht: Ihr werdet danach so manchen Horrorstreifen mit anderen Augen sehen.

Happy Halloween!



(Anzeige)