Frau mit Rose

Heiß, heißer, Film: die besten knisternden Streifen der Kinogeschichte

Knisterndes ist in – nicht nur im heimischen Schlafzimmer, sondern auch auf der Kinoleinwand und im TV. Dabei geht es weniger um explizit dargestellte Aktionen, sondern eher um subtile Erotik, die beim Zuschauer die Fantasie anregt und sowohl weibliche als auch männliche Kinobesucher zu unterhalten weiß. Lange Zeit haben sich hier die Filmfabriken dezent zurückgehalten – oder unansehnliches Material produziert: Wer einen wirklich guten erotischen Film sucht, der muss lange stöbern.

Damit es nicht ganz so schwierig wird, haben wir die fünf besten erotischen Streifen der Filmgeschichte für Sie zusammengestellt – so gelingt der erotische Filmgenuss mit Garantie!

„9½ Wochen“ (1986 – Kim Basinger, Mickey Rourke)

Mittlerweile ein Klassiker, seinerzeit ein Film, in dem man rote Öhrchen bekam. „9½ Wochen“ ist nicht nur auf erotischer Ebene ein absoluter Augenschmaus – der Film beschreibt auch ganz nebenbei in wunderschönen Momenten die unglückliche Liebe zwischen der Galerieangestellten Elizabeth und dem Börsenmakler John. Auch heute noch sehr sehenswert!

„50 Shades of Grey“ (2015 – Dakota Johnson, Jamie Dornan)

Vom Bestseller zum Blockbuster – besser lässt sich der Welterfolg von “50 Shades of Grey” wohl nicht erklären. Nicht nur die Bücherreihe, auch das Shades of Grey Hörbuch schlug in zahlreichen Ländern und Toplisten weltweit ein und bescherte einen nie da gewesenen Erfolg für die unbekannte Autorin. Mittlerweile – und nach langem Ringen um die Besetzung – ist der Bestseller verfilmt und wusste auch im Kino zu begeistern. Wer auf hart & zart steht, der wird mit „50 Shades of Grey“ bestens unterhalten.

„Der letzte Tango in Paris“ (1972 – Maria Schneider, Marlon Brando)

Kein geringerer als Starregisseur Bernardo Bertolucci drehte 1972 den Erfolg, der nicht nur dem zu der Zeit abgehalfterten Marlon Brando zu neuem Ruhm verhalf. Die erotischen Szenen wurden fast überall äußerst kontrovers diskutiert und sorgen auch heute noch für Gesprächsstoff. „Der letzte Tango in Paris“ weiß zu polarisieren und begeistert entweder restlos oder gar nicht – einen Versuch ist er aber definitiv wert.

„Bitter Moon“ (1992 – Kristin Scott Thomas, Hugh Grant)

Skandalregisseur Roman Polanski hat in seiner Schaffenszeit nicht nur für Thriller gesorgt – auch im erotischen Bereich gehen Meisterwerke auf seine Kappe. „Bitter Moon“ ist das beste Beispiel und erzählt die Geschichte zweier Paare. Übrigens spielt auch die sehr schöne Emmanuelle Seigner eine Hauptrolle, die Ehefrau von Roman Polanski.

„Der Liebhaber“ (1992 – Jane March, Tony Leung Ka-Fai)

Der Name ist Programm: Die Geschichte um den älteren Liebhaber einer 15-jährigen sorgte bereits als Roman für Schlagzeilen – die Verfilmung mit der damals sehr jungen Jane March ebenfalls. Die Atmosphäre des heißen Vietnams der 60er Jahre und die sehr erotische Spannung zwischen den Hauptdarstellern macht den Film zu einem der Besten des Genres.



(Anzeige)