Größer! Schneller! Weiter! In den letzten Wochen waren die Kinocharts weltweit fest in der Hand von Fast & Furious 7, nun dürfte erst einmal Avengers: Age of Ultron die Spitze für sich in Anspruch nehmen. Angesichts dieser Bombastblockbuster vergisst man leicht, dass auch mit ruhigen Filmen gutes Geld zu verdienen ist. Ein Beispiel liefert der Blick nach China, wo The Left Ear mit knapp 27 Millionen gestartet ist, was für Platz drei in den internationalen Hitlisten reicht.

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Rao Xueman erzählt die Geschichte eines tauben Mädchens, das sich in einen Mitschüler verliebt. Viel mehr als das ist auf westlichen Seiten bislang nicht über den Film zu erfahren. Das sollte sich jedoch bald ändern, denn zumindest für die USA ist ein Kinostart angedacht. In Deutschland heißt es hingegen abwarten, ob der große Erfolg daheim auch hiesige Verleiher neugierig macht.

The Left Ear [Trailer]
3.71 (74.29%) 14 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.