Von überall her sind die Menschen gekommen, um an dem Rave in der marokkanischen Wüste teilzunehmen. Doch Luis (Sergi López) ist die Musik völlig egal. Er ist mit seinem Sohn Esteban (Brúno Núñez) angereist, um seine Tochter zu suchen, die vor mehreren Monaten spurlos verschwunden ist. Doch wen er auch fragt, niemand hat sie gesehen, niemand kann ihm helfen. Als der Rave frühzeitig aufgelöst wird, beschließen andere, noch weiter in die Wüste zu fahren, um an einem anderen Rave teilzunehmen. Luis und Esteban fahren ihnen spontan hinterher, ist dies doch ihre letzte Hoffnung, doch noch die Verschwundene zu finden. Der Weg ist dabei lang und gefährlich, am Ende ihrer Reise wird vieles nicht mehr so sein wie zuvor …
Wenn Oliver Laxe einen neuen Film dreht, darf man sich immer auf etwas Besonderes freuen. Doch mit seinem neuesten Werk Sirât hat sich der spanische Regisseur selbst übertroffen. Die Geschichte um einen Vater, der sich auf einen illegalen Rave begibt, um seine verschwundene Tochter zu suchen, sorgte bereits bei der Premiere in Cannes für Aufsehen. Aktuell ist die Mischung aus hartem Drama, surrealem Roadmovie und Techno-Klängen deshalb auch zu Recht für mehrere Europäische Filmpreise im Rennen. Seit dem 4. Dezember 2025 ist der Ausnahmefilm auch fürs Heimkino erhältlich. Das nehmen wir zum Anlass für ein neues Gewinnspiel und verlosen unter allen Teilnehmenden zwei Blu-rays und eine DVD.
Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.
(Anzeige)


