Da’Vine Joy Randolph (geb. 21. Mai 1986) ist eine amerikanische Schauspielerin. Größere Bekanntheit erlangte sie erstmals 2012 durch eine Rolle im Broadway-Musical Ghost. Seitdem ist sie in einer ganzen Reihe an Fernsehshows und Spielfilmen zu sehen. Nach ihrem Oscargewinn als Beste Nebendarstellerin für The Holdovers spielt sie in Eternity erneut eine Nebenrolle, diesmal in einer herzlichen Rom-Com, die zur Weihnachtszeit in die deutschen Kinos kommt. Neben John Earlys Ryan ist sie Teil eines ungleichen Paares, das Verstorbene auf ihrem Weg in die Ewigkeit begleiten soll.
John Early (geb. 21. Januar 1988) ist amerikanischer Comedian, Sänger und Schauspieler. Zuletzt debütierte er 2025 auch als Regisseur und Drehbuchautor mit seinem Spielfilm Maddie’s Secret. Im Laufe seiner illustren Karriere hat er selbst allerdings meist vor der Kamera gestanden oder animierten Figuren seine Stimme geliehen. Neben Da’Vine Joy Randolphs Anna verkörpert er in David Freynes neuestem Film Eternity den zweiten Teil eines ungleichen Büro-Paares an der Schwelle zur namensgebenden Ewigkeit.
Zum Kinostart Eternity am 4. Dezember 2025 sprechen wir mit Da’Vine und John über die Dynamik ihrer ungleichen Filmliebe, die Erfahrungen am Set und ihre eigene Präferenz in Sachen Ewigkeit.
In eurem Film entscheiden sich Anna und Ryan ja bewusst erst mal gegen eine Ewigkeit und nehmen stattdessen einen Job an, um diese Entscheidung aufzuschieben, oder vielleicht ganz zu umgehen. Das hat total mit mir resoniert, wegen dieser überwältigenden Endgültigkeit einer Ewigkeit. Könnt ihr euch persönlich mit dieser Angst vor dem „für immer“ identifizieren? Würdet ihr dieselben Schritte gehen wie eure Figuren oder lieber gleich eine Ewigkeit wählen?
Da’Vine: Ich glaube, ich würde auch erst mal abwarten und in dieser Zwischenwelt bleiben. Und zwar eine ganze Weile.
John Early: Ja, ich auch. Ich komme da ganz nach meiner Mutter. Sie ist pensioniert, wir hatten eine Abschiedsfeier für sie und eine Woche später hat sie wieder einen Job gefunden. Ich muss beschäftigt sein. Ich liebe Urlaub, aber wenn er länger als eine Woche dauert, setzt irgendwann so ein kleines Panikgefühl ein.
Da’Vine: Oh ja, das kenne ich. Und ich denke, das macht uns auch zu guten Schauspielern. Wir suchen immer das nächste Ding. Was kann ich noch machen? Ich würde definitiv in dieser Zwischenstation bleiben.
Eure Figuren haben eine großartige Chemie als dieses total ungleiche On-Off-Office-Duo. Wie viel davon stand schon so im Drehbuch und wie viel ist zwischen euch entstanden?
Da’Vine: Das Drehbuch ist wirklich wunderschön geschrieben. Und je besser David, unser Regisseur, uns kennenlernte, desto mehr hat er unsere Figuren weiter ausgebaut. Wir hatten einfach unglaublich viel Spaß miteinander. Wir bewundern uns sehr gegenseitig und das passiert nicht immer am Set. Ich glaube, dieser Love-Hate-Aspekt war bewusst eingebaut, damit man Partei ergreifen kann, aber in Wirklichkeit lieben wir uns.
John: Und ich finde, die Figuren selbst haben auch Spaß an diesen kleinen Neckereien. Die Liebes-Seite wirkt im Drehbuch fast ein bisschen zu abwegig. Und es ist ja offensichtlich absurd, weil ich glaube, es ist ziemlich klar, dass Ryan schwul ist. Aber wenn ich es sehe, ist da diese richtig warme Freundschaft.
Da’Vine: Total, es ist eine Lavendel-Ehe.
John: Wie bei Vivian Vance und ihrem Mann.
Da’Vine: Und für uns funktioniert das. Das ist sehr modernes Denken.
Annas und Ryans Beziehung ist dabei aber ja trotz allem durch das On-Off geprägt. Denkt ihr, sie würden am Ende zusammen eine Ewigkeit wählen? Oder doch getrennte Wege gehen?
John: Ich sehe sie eigentlich schon gemeinsam in der Ewigkeit.
Da’Vine: Du wärst auf jeden Fall Unterhaltung fürs Leben. Du würdest mich beschäftigen.
John: Ja, ich glaube wirklich an ihre gemeinsame Zukunft.
Da’Vine: Ich auch, für mich passt das rundum zusammen.
Ihr begleitet Larry und Joan durchs ganze Abenteuer und geht am Ende sogar Risiken für sie ein. Glaubt ihr, ohne zu viel zu spoilern, dass Larry und Joan ihr Happy End bekommen?
Da’Vine: Ich glaube, der Film will vor allem zeigen, wie rein ihre Liebe ist und wie wichtig die Entscheidung ist, die sie treffen.
John: Genau. Und ich denke, unsere Leute im Inneren würden schon dafür sorgen, dass das nicht nochmal passiert. Aber die Chefetage sollte es diesmal durchgehen lassen.
Im Film sieht man ganz viele verrückte und faszinierende Ewigkeiten. Manche traumhaft, andere eher das Gegenteil. Gab es am Set Gespräche darüber, welche Ewigkeit ihr wählen würdet?
Da’Vine: Ja! In den Pausen sind wir rumgegangen und haben uns die ganzen Ewigkeiten angeschaut. Der Regisseur war ja früher Production Designer, deswegen waren alle Details irre ausgearbeitet. Selbst die Flyer waren komplett ausgefüllt – nicht nur für die Kamera.
John: Mit Witzen drauf, die niemand je sehen wird. Aber sie haben sich die Mühe gemacht.
Da’Vine: Wir haben viel darüber gequatscht.
John: Und, welche würdest du nehmen?
Da’Vine: Studio 54 – aber mit Bedingungen. Keine Kater, keine Krankheiten, keine Sucht.
John: Ja, das wäre sonst schwierig.
Da’Vine: Ich würde Studio 54 auch nehmen, aber mit einer Art Ausweichzone. Ich glaube, ich würde eigentlich in die Mountain-World gehen, aber dort eine riesige Tanzparty veranstalten.
John: Und genau das verstehen viele nicht: Man kann seine Ewigkeit selbst gestalten. Aktiv werden. Formen. Entscheiden.
Da’Vine: So ticken wir. Wir würden uns das einfach passend machen.
John: Wir brauchen Optionen und Vielfalt.
Was haben die anderen am Set gewählt?
Da’Vine: Eher langweilige Sachen. Eigentlich so, wie ihr Leben jetzt schon ist. Aber das ist ja auch ein Ziel.
John: Wie meinst du?
Da’Vine: Miles wollte einfach sein jetziges Leben, so eine Art Vorstadt-Ewigkeit. Und Callum sagte London, weil er so viel reist und gerne alles dort hätte. Weißt du noch, was Lizzie gewählt hat? Sie braucht auch Abwechslung. Vielleicht hat sie New York gesagt.
Eternity wirkte für mich wie eine frische, warme Mischung aus Rom-Com und Afterlife-Story. Was möchtet ihr, dass das Publikum mitnimmt?
Da’Vine: Dass es keine falsche Entscheidung gibt. Bleibt im Moment. Bleibt präsent. Am Ende geht es immer um Beziehungen und Verbindung.
John: Meine Antwort ist etwas pragmatischer: Ich hoffe, die Leute wollen wieder solche Filme sehen. Früher gab es so viele große Studio-Rom-Coms, die man an Thanksgiving mit der ganzen Familie sehen konnte und dieses Genre ist in den letzten 20 Jahren fast verschwunden. Ich hoffe, der Film erinnert daran, wie sehr wir das vermisst haben.
Da’Vine: Da hat er recht.
Perfekt. Vielen Dank! Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Da’Vine: Danke dir.
John: Vielen, vielen Dank.
Da’Vine Joy Randolph (born May 21, 1986) is an American actress. She first rose to prominence in 2012 with a role in the Broadway musical Ghost. Since then, she has appeared in a wide range of TV shows and films. Following her Oscar win for Best Supporting Actress in The Holdovers, she once again takes on a supporting role in Eternity, this time in a heartfelt Christmas-season rom-com hitting German cinemas. Together with John Early’s character Ryan, she forms one half of an unlikely duo tasked with guiding the deceased on their journey into eternity.
John Early (born January 21, 1988) is an American comedian, singer, and actor. He recently made his directorial and screenwriting debut in 2025 with his feature film Maddie’s Secret. Over the course of his varied career, he has spent most of his time in front of the camera or lending his voice to animated characters. Starring alongside Da’Vine Joy Randolph’s Anna in David Freyne’s latest film Eternity, he plays the second half of this mismatched office duo at the threshold of the titular afterlife.
To mark the theatrical release of Eternity, we speak with Da’Vine and John about the dynamic of their unconventional on-screen romance, their experiences on set, and their own personal take on the idea of eternity.
In the Film, both Anna and Ryan chose not to pick an eternity yet and instead take on a job to postpone or maybe avoid that decision altogether. And it really resonated with me because of the eternal nature of eternity. Do you personally relate to that fear of finality, would you follow your character’s footsteps, or would you choose an eternity right away?
Da’Vine Joy Randolph: I think I would have been in the junction for a good little bit.
John Early: Yeah, me too. I’m my mother’s son. She retired, we had a retirement party for her, and then within a week she had found work. I like to stay busy. I love a vacation, but after a certain point, if you’re on a vacation longer than a week, something starts to click for me where I get a little freaked out.
Da’Vine: Yeah, same. I agree. But I think that’s also what makes us good actors, right? We’re always like, on to the next. What else can I do? So I would stay In the junction.
Your characters have great chemistry as this mismatched on-off office couple. How much of that dynamic was written in the script, or what developed between you naturally?
Da’Vine: It’s a really beautiful script. They did a great job. I think as David, the director, got to know us more, he started to deepen and write more for our characters. We just had such a blast working with one another. We think each other is so talented, and it was such fun, which doesn’t always happen. I think they did the whole love-hate part, the hate part in particular, to give that sense of choosing sides and dynamics, but we just love each other.
John: And I think the characters are also having fun with the hate part of it. The love part on the page seems so kind of wackadoo. And it is obviously absurd because I think it’s clear that Ryan’s gay. But when I’m watching it, we do have such a nice little warm friendship.
Da’Vine: Yes, it’s a lavender marriage.
John: It’s like Vivian Vance and her husband.
Da’Vine: It works for us and that is the modern way of thinking.
Given the on-and-off nature of Anna and Ryan’s relationship, do you think they would ultimately choose an eternity together, or are they destined to go separate ways?
John: I think they will actually.
Da’Vine: Yeah, you’re a riot. You’re a good time. You would keep me entertained.
John: Yes, I agree. I think they would, that’s the future I see for them.
Da’Vine: It checks off all the boxes.
Your characters guide Larry and Joan through the entire film and even take risks to protect them. Do you think, without spoiling too much, do Larry and Joan ultimately get their happy ending?
Da’Vine: I think what they want to display in the movie is the purity of their love and the decision that she makes.
John: Yes. I think our people in the inside will make sure it never happens again like in the film, but they upper management should let is slide this time.
Throughout the film we see all kinds of funny and intriguing eternities. Some very pleasant, some not so much. Was there a conversation on set about which one you would choose?
Da’Vine: Yeah. In our off time between takes, we were walking around looking at different ones because the director was a production designer first. And the amount of detail on posters and pamphlets, they were completely filled out. It wasn’t just for the camera.
John: With written jokes that will never be seen by anyone. But they took the time.
Da’Vine: There was definitely chit chat about that.
John: What would you choose?
Da’Vine: I would like Studio 54 with certain parameters. I want no hangovers or STDs.
John: I agree. Or addiction. It would be hard.
Da’Vine: I also want Studio 54, but with a reprieve. So I think I would go to Mountain World, but I would organize a dance party in Mountain World.
John: And that’s what people don’t understand. You can get on the ground in your community and do some grassroots. Shape it. Craft it.
Da’Vine: And that’s the type of people we are. We would make it work for us.
John: Because we need choices and variety.
Do you know what the others picked?
Da’Vine: Kinda boring stuff. Basically like their lives now. And I guess that’s also goals.
John: What do you mean?
Da’Vine: Miles wants his life. Or he called it the cul-de-sac. And Callum said London, because he travels a lot for work, so he would like to have his whole life there. Do you remember what Lizzie said? She’s also someone who wants variety, can’t feel limited. Maybe she said New York.
Eternity felt like a warm, refreshing spin on rom-com and afterlife themes. What do you hope audiences take away?
Da’Vine: No choice is a bad choice. Stay in the moment. Stay present. At the end of the day it’s about relationships and connection.
John: Mine is more crass and box-office-related, but I hope people want to see this kind of movie again. There used to be so many big studio rom-coms you could see with your family on Thanksgiving, and that offering has evaporated from the culture in the past 20 years. I hope people remind themselves this scratches some itch in all of us.
Da’Vine: That is true.
Perfect. Thank you. I will definitely recommend it to my friends.
Da’Vine: Thank you.
John: Thank you, so much.
(Anzeige)

