Früher einmal, da war Herb McGwyer (Tom Basden) ein gefragter Sänger und Musiker als Teil des Folk-Duos McGwyer Mortimer. Doch das ist lange her, seine Karriere dümpelt ein wenig vor sich her. Zwar arbeitet er an einem neuen Album, aber das gestaltet sich mühselig. Und so nimmt er das Angebot von Charles Heath (Tim Key) an, der ihn auf eine kleine Insel einlädt, um dort ein Konzert zu geben. Das Publikum soll dabei überschaubar sein, weniger als hundert Menschen. Wie überschaubar, stellt Herb aber erst fest, als er dort ankommt und erfährt, dass tatsächlich nur Charles zuhören wird. Und das ist nicht die einzige Überraschung: Der exzentrische Einsiedler hat auch Nell Mortimer (Carey Mulligan) eingeladen, die andere Hälfte des damaligen Duos, bis die zwei sich unglücklich getrennt haben …
Für Fans gefühlvoller Stoffe ist The Ballad of Wallis Island (Kinostart: 10. Juli 2025) ein Muss: Die Tragikomödie um einen abgehalfterten Sänger und seinen größten Fans vereint Witz und Nachdenklichkeit, aber eben auch sehr viel Herz, wenn es darum geht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und den nächsten Schritt zu gehen. Wir hatten die Chance, uns mit den Hauptdarstellern, aber auch James Griffith persönlich zu treffen und haben dabei drei Poster des Films bekommen, die wir in unserem Gewinnspiel verlosen.
Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.
(Anzeige)


