Die legendären Actionfilme

Wahre Helden, spannende Verfolgungsjagden und gefährliche Explosionen sind vermutlich die Grundzutaten der legendärsten Actionfilme. Unwahrscheinliche Filmszenen dürfen hierbei natürlich auch nicht fehlen. Was wirklich gute Actionfilme jedoch auszeichnet, sind die cleveren, emotionalen und mitreißenden Momente, die man so schnell nicht wieder aus dem Kopf bekommt.

Skyscraper (2018)

Skyscraper ist ein U-amerikanischer Actionfilm von Rawson Mashall Thurber und zählt definitiv zu den Favoriten vieler Actionliebhaber. Will Sawyer, ehemaliger FBI-Agent, lebt mit seiner Familie in einem der höchsten Wolkenkratzer Hongkongs. Ein Angriff von Terroristen auf das Gebäude, zwingt Will lebenswichtige Maßnahmen zu ergreifen. Ein Feuer bricht aus, welches auch seine Familie in große Gefahr bringt. Unglaubliche Szenen, wie Will Sawyer, der einen Kran beklettert und sich mit Hilfe von Metallstäben in eine Kabine schwingt, sorgen für Spannung und Herzrasen. Der Film bietet definitiv reichlich Action, wie man es natürlich im interaktivem Film Guide sieht

Fast and Furious 7 (2015)

Fast and Furious 7 von Björn Becher musste so einige Tragödien miterleben, wurde jedoch trotzdem zu einem unvergesslichen Highlight. Nach dem plötzlichen Tod von Paul Walker, rätselten viele, wie der Film wohl ausgehen würde. Den Machern ist Fast and Furious 7 trotz Komplikationen, mit Bravour gelungen. Von emotional-mitreißenden, bis hin zu spannenden Szenen, wie das Fliegen mit dem Auto von einem Hochhaus auf das andere, bietet dieser Film alles, was man sich unter einem legendären Actionfilm vorstellt.

Mission Impossible 6 – Fallout (2018)

Der Actionfilm von Christopher McQuarrie ist eine Fortsetzung in der Tom Cruise sich in eine neue Mission stürzt und sein Geschick wieder einmal wahrhaftig beweisen muss. Schafft er es diesmal? Laut Moviepilot haben Tom und sein Team die Aufgabe eine globale Katastrophe in nur kürzester Zeit zu verhindern. Langweilig wird es bei Mission Impossible 6 Fallout sicherlich nicht. Tolle Szenen, pure Action und reichlich Spannung sorgen für viel Unterhaltung.

Transporter 2 (2005)

Transporter 2 ist eine Fortsetzung des beliebten Actionfilms Transporter von Louis Leterrier. Auch hier ist an Spannung wieder einmal kaum zu übertreffen. Mercenary Frank Martin bekommt ein neues Job Angebot und zwar als Privatchaffeur des reichen Sohnes eines bedeutenden Politikers. Der Sohn wird jedoch gekidnappt und Frank Martins Aufgabe ist es, ihn wieder heil nach Hause zu bringen. Film Fortsetzungen sind oftmals ziemlich kritisch, jedoch nicht Transporter 2. Dem Film fehlt es absolut an nichts. Eine mitreißende Geschichte, Hochspannung und Actionszenen, die einem den Mund öffnen, machen diesen Actionfilm zu einem wahren Abenteuer.

Mechanic: Resurrection (2016)

Dieser legendäre Actionfilm von Dennis Gansel mit Jason Statham und Jessica Alba sorgt für viel Aufregung und spannende Momente, die man so schnell nicht vergisst. Gute Action und ein toller Cast, was will man mehr? Was die meisten Actionfilme so besonders macht, sind Szenen, die einem einfach den Kopf verdrehen. Arthur Bishop klettert auf ein Glasgebäude und hält sich mit Saugnäpfen unterhalb eines Balkon-Pools fest. Um das Wasser abzulassen, bohrt er anschließend ein Loch in das Glas und bringt sich letztendlich in Sicherheit. Mechanic: Resurrection ist definitiv ein gelungener Film und zählt zu den legendärsten Actionfilmen, die man einfach gesehen haben muss.



(Anzeige)