Remnick The Last Frontier Apple Tv Plus Streamen online Video on Demand
Dominic Cooper und Haley Bennett in der Thrillerserie „Remnick“ (© Apple TV+)

Dominic Cooper / Haley Bennett [Interview]

Die Thrillerserie Remnick nimmt uns mit in eine abgelegene Gegend Alaskas, in der normalerweise nicht sehr viel los ist. Das ändert sich jedoch, als dort ein Flugzeug abstürzt, in dem ein Haufen Krimineller war. US Marshal Frank Remnick (Jason Clarke) kommt die schwierige Aufgabe zu, die entlaufenen Sträflinge wieder einzufangen. Unterstützt wird er dabei von der CIA-Agentin Sidney Scofield (Haley Bennett), die es besonders auf einen dieser Gefangenen abgesehen hat: der mysteriöse Havlock (Dominic Cooper). Wir haben uns zum Start der Serie am 10. Oktober 2025 auf Apple TV+ mit Cooper und Bennett über ihre Rollen unterhalten.

Was hat euch an Remnick gereizt? Warum habt ihr bei der Serie mitgemacht?

Haley Bennett: Die Drehbücher waren fantastisch und sehr inspirierend. Die Geschichte ist wie ein Liebesbrief an die Blockbuster der 1990er. Sie hat diese Größe. Außerdem macht meine Figur eine unglaubliche Wandlung durch. So wie die anderen auch, die Figuren sind alle so dynamisch.

Dominic Cooper: Ich hatte schon vorher von dem Projekt gehört, weil in der Industrie viel darüber gesprochen wurde. Eigentlich dachte ich, dass bereits alle Rollen besetzt waren, habe aber trotzdem immer wieder danach gefragt. Als ich endlich das Drehbuch der Pilotfolge in den Händen hielt, war es wirklich eine der besten Pilotfolgen, die ich jemals gelesen habe. Ich wusste sofort: Das will ich! Und du musst bei sowas auf deinen Instinkt hören. Mein Gott wollte ich mehr über die Geschichte wissen. Mein Gott wollte ich mehr über diesen Typen wissen. Überhaupt sind die ganzen Charaktere toll und es ist so viel mehr an ihnen dran, als du am Anfang denkst. Das ist so selten heute. Und du hast nicht nur die komplexe Geschichte über komplexe Figuren. Du hast auch noch einen Actionfilm: Du hast Flugzeuge, Autos, Unfälle, Explosionen, Kämpfe.

Haley, deine Figur muss sich mit zwei sehr unterschiedlichen Männern arrangieren. Wie würdest du das Verhältnis beschreiben?

Haley Bennett: Die Dynamik zwischen Sidney und Frank ist sehr interessant, weil die zwei so unterschiedlich sind. Sidney ist voller Chaos und Frank ist sehr diszipliniert und um moralische Integrität bemüht. Das ändert sich aber im Lauf der Zeit, da wird alles auf den Kopf gestellt. Die Beziehung zu Doms Figur ist wie ein Schachspiel, weil sich da zwei gegenüberstehen, die sich intellektuell ebenbürtig sind. Es hat wirklich viel Spaß gemacht das zu spielen.

Dominic, deine Figur scheint zunächst ein reiner Antagonist zu sein. Erst später merken wir, dass die Geschichte etwas komplizierter ist. Würdest du ihn trotzdem als den Bösen in der Serie bezeichnen?

Dominic Cooper: Nein.

Haley Bennett: Die Perspektive ändert sich im Lauf der Episoden.

Dominic Cooper: Das war eine der Herausforderungen beim Dreh, dass du dir immer bewusst machen musstest, wo das Publikum gerade steht und wo die Figuren in der Geschichte gerade stehen. Was sie über ihn wissen. Welche Flashbacks haben sie schon gesehen? Havlock musste sympathisch sein, sonst steckst du in einem Dilemma. Das bedeutete für mich, dass ich immer wieder Entscheidungen treffen musste, die ich als Schauspieler instinktiv so nicht getroffen hätte. Havlock sollte nicht einfach nur als der Bösewicht gesehen werden. Er tötet auch niemand. Gleichzeitig ist er zu großer Zerstörung fähig. Aber er tut es aus einem guten Grund.

Haley Bennett: Es geht um ein Überleben für eine größere Sache, was ihn zu einer so ambivalenten Figur macht.

Dominic Cooper: Je mehr wir über die Show sprechen, umso mehr denke ich selbst über das alles nach. Und ich hoffe, dass auch das Publikum viel über diese Themen spricht, die in diesem Cheeseburger stecken, der etwas für alle bereithält: Was ist die größere Sache? Denn die Serie ist eine Spiegelung von dem, was gerade in unserer Gesellschaft passiert. Du siehst, wie sich die Welt gerade verändert, wie sich die Dynamik verändert, in den USA, in Europa. Und die Serie wirft einige sehr interessante Fragen zu Moral auf.

Haley Bennett: Das ist das Tolle an der Serie. Du kannst dich mit all diesen Fragen befassen, weil sie da sind auf einer tieferen Ebene.

Dominic Cooper: Du kannst dich aber auch einfach zurücklehnen und zusehen, wie eine Reihe Krimineller abstürzt und denken: Das ist super! Weil Remnick eben beides ist.

Vielen Dank für das Interview!



(Anzeige)