First Steps

FIRST STEPS: Die langen Nächte des jungen Films 2020 [News]

Aller Anfang ist schwer! Das gilt natürlich auch für den Bereich Film: Ob man nun selbst welche drehen möchte, darin mitspielen oder irgendeine andere Funktion übernimmt, da heißt es erst einmal, irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen und auf sich aufmerksam zu machen. Eine Möglichkeit stellt der jährlich verliehene FIRST STEPS Award dar, ein in neun Kategorien verliehener Preis, der Abschlussfilme von Filmschulen in den deutschsprachigen Ländern würdigt. Am 14. September 2020 ist es mal wieder so weit: Die von Schauspielerin Nilam Farooq moderierte Show läuft ab 19:00 Uhr im Livestream auf prosieben.de.

Schon vorher könnt ihr aber einige der nominierten Werke sehen. Genauer werden im Rahmen der langen Nächte des jungen Films vom 17. August bis 1. September 2020 täglich ab 19.30 Uhr eine Auswahl der Filme gezeigt. Mit einem Eventpass für 9,99 Euro könnt ihr die Filme sichten, euch aktiv an den Filmgesprächen mit den Nominierten beteiligen und im Anschluss über die Filme abstimmen. Denn dieses Jahr wird zum ersten Mal auch ein Publikumspreis verliehen. Mehr zum Programm und den nominierten Filmen findet ihr auf der Homepage.



(Anzeige)