Streamingdienste sind nicht erst seit der aktuellen Corona-Pandemie schwer angesagt. Schon vorher zeigte sich der Trend, dass immer mehr Menschen auf lineares Fernsehen oder Kinobesuche verzichten und sich stattdessen ihre Lieblingsfilme und -serien anschauen, wann immer sie wollen. Doch so praktisch diese Angebote sind, so unübersichtlich sind die auch. Wer nur mal schnell auf Netflix einen neuen Film sehen will, der verbringt oft mehr Zeit mit dem Suchen als dem eigentlichen Anschauen. Und auch andere Anbieter wie Amazon Prime Video zeigen wenig Interesse oder Verständnis für Benutzerfreundlichkeit oder Übersichtlichkeit.

Um euch wenigstens ein bisschen bei der Suche zu unterstützen, veröffentlichen wir regelmäßig Übersichten zu einigen der wichtigsten VoD-Anbieter. Diese Übersichten enthalten nach Datum und verschiedenen Kategorien unterteilt (Filme, Serien, Dokus, Live-Shows) alle Titel, die zum momentanen Zeitpunkt bereits bekannt sind, plus eine Angabe zu den jeweiligen Genres bzw. Inhalten. Diese Listen überarbeiten wir regelmäßig, damit sie möglichst aktuell sind, da oft überraschend und unangekündigt Filme erscheinen, angekündigte sich dafür nicht blicken lassen. Besser noch: Wir stellen viele der Titel noch einmal genauer in eigenen Rezensionen vor, die mit diesen Listen verlinkt sind, und markieren unsere besonderen Tipps. Auf die Weise wisst ihr besser, worauf ihr euch einlasst.

Diese Listen findet ihr schon seit einer Weile bei uns auf der Startseite. Alternativ haben wir jetzt aber auch in einem speziellen VoD-Bereich, den ihr bequem über unser Seitenmenü ansteuert, die Listen auf einer eigenen Seite gebündelt. Auf die Weise könnt ihr bei dem Anbieter nachschauen, der euch am liebsten ist. Derzeit bieten wir solche Listen für Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Mubi und Filmingo an, weitere sollen aber noch folgen, damit ihr immer den Überblick habt.



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort