Rampenlicht

100 Porträts und Filmografien online [News]

Wir versuchen auf unserer Seite, euch möglichst einfach und bequem die unterschiedlichsten Filme vorzustellen. So könnt ihr alle bisherigen Rezensionen alphabetisch geordnet durchsehen, unsere Tipps anschauen oder auch nach bestimmten Genres suchen. Jetzt haben wir einen neuen Bereich, in dem wir näher auf die unterschiedlichsten Künstler und Künstlerinnen eingehen: Bei unseren Porträts findet ihr nach verschiedenen Kategorien unterteilt spannende Leute aus den Bereichen Regie, Drehbuch, Schauspiel, Musik und Kamera. Jedes Porträt enthält biografische Angaben, Hinweise zu gewonnenen Filmpreisen oder anderem. Vor allem aber listen wir dort sämtliche bisherigen Filme und Serien der jeweiligen Porträtierten, die mit den entsprechenden Rezensionen bei uns verknüpft sind.

Zum Auftakt haben wir 100 Porträts versammelt, eine bunte Mischung aus Megastars und Geheimtipps, vom Hollywood-Regisseur bis zu europäischen Kamerafrauen und aufregenden Newcomern. Die Liste wird regelmäßig erweitert, damit ihr nach und nach immer mehr Werke und die Menschen dahinter kennenlernen oder auch ein bisschen stöbern könnt. Die jeweiligen Porträts werden wir im Laufe der nächsten Monate mit den Credits der dazugehörigen Rezensionen verknüpfen. Ihr findet die die Seite aber auch oben im Menü als Unterpunkt von „Stars“, zusammen mit unseren Interviews.



(Anzeige)