Romantische Komödien

10 Punkte, die ihr fast immer in Liebeskomödien findet [News]

Und schon wieder der übliche Käse. Wer wie wir sehr viele Filme konsumiert, der ist schon mal ein wenig davon genervt, wie viel da voneinander kopiert wird, wie wenig eigenständig die meisten sind. Und auch wenn das im Prinzip natürlich auf jedes Genre zutrifft, faule bzw. wenig kreative Drehbuchautoren gibt es schließlich überall, so sind doch gerade auch Liebeskomödien dafür berüchtigt, oft nach einem bestimmten Schema zu funktionieren. So heißt es zumindest.

Aber stimmt das auch wirklich oder ist das mit den vielen Klischees selbst schon ein Klischee? Die Kollegen von Stylight wollten das genauer wissen und haben zu diesem Zweck gleich 25 (!) Romantic Comedies auf Gemeinsamkeiten hin untersucht, von einigen Klassikern bis zu aktuellen Blockbustern. Einige der zusammengestellten Punkte dürften euch bestens vertraut sein. Andere sind etwas überraschender. Wusstet ihr beispielsweise schon, dass rund zwei Drittel der blühenden Romanzen im Sommer beginnen?

Welche Punkte es sonst noch zu entdecken gab und welche Filme in dem Special auf den Prüfstein kamen, das lest ihr hier.



(Anzeige)