Französische Filmtage Tübingen Stuttgart

Jobangebote bei den Französischen Filmtagen Tübingen-Stuttgart [News]

Ihr wolltet schon immer einmal hinter die Kulissen eines Filmfests schauen und habt Interesse am französischen Kino? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch: Die Französischen Filmtage Tübingen-Stuttgart vergrößern sich weiter und sind deshalb auf der Suche nach engagierten, kinobegeisterten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unter anderem sind bezahlte Stellen in den Bereichen Gästebetreuung, Graphikassistenz und Öffentlichkeitsarbeit ausgeschrieben. Aber auch Praktikumsplätze sind zu vergeben, mit denen ihr erste Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln könnt. Voraussetzung sind neben einer Leidenschaft fürs Thema Französischkenntnisse. Die helfen euch nicht nur, die vielen Filme zu genießen, die dort zu sehen sind, sondern sind auch wichtig beim Austausch des bilingualen Teams.

Die Französischen Filmtage Tübingen-Stuttgart werden seit 1984 veranstaltet und werfen einen Blick auf die französischsprachige Filmlandschaft, von Europa über Afrika bis nach Kanada. Rund 90 Filme werden mittlerweile jedes Jahr gezeigt, darunter viele, die ihr nur dort sehen könnt. Außerdem versteht sich das Festival als ein Ort der Begegnung, wo Besucher und Besucherinnen die Möglichkeit haben sollen, sich auszutauschen. Die 36. Ausgabe findet vom 30.10. bis 6.11. 2019 statt. Wer einen kleinen Einblick haben möchte, was euch dort so erwartet, findet zur Einstimmung auf unserer Themenseite eine Reihe von Besprechungen vergangener Titel.

Mehr Infos und alle Stellenausschreibungen der Französischen Filmtage Tübingen-Stuttgart gibt es auf der Homepage www.franzoesische.filmtage-tuebingen.de.



(Anzeige)