Die besten Filme gegen Liebeskummer

Wer unter Liebeskummer leidet, möchte sich einfach nur verkriechen. Doch anstelle von Selbstmitleid und Verzweiflung hilft es, sich abzulenken. Hier kommen Empfehlungen für die besten Filme, die dem Liebeskummer den Kampf ansagen:

Bridget Jones

Bridget Jones ist übergewichtig, Raucherin, über 30 Jahre alt und – noch immer Single. Als wäre das für sie nicht schon schlimm genug, muss sie sich das auch noch immer wieder von ihrer Mutter sagen lassen. Doch Bridget Jones beweist allen, dass jeder den passenden Partner findet, ganz egal in welchem Alter und mit welcher Kleidergröße. Eine herzerwärmende Komödie, die 2016 mit dem Film „Bridget Jones’ Baby“ eine Fortsetzung erhielt.

Nie wieder Sex mit der Ex

How I met your Mother-Star Jason Segel bringt und mit dem Hit „Nie wieder Sex mit der Ex“ zum Lachen. Um seine Verflossene zu vergessen, checkt Peter in einem Hotel auf Hawaii ein. Ohne zu ahnen, dass er genau dort auf den Grund seiner Reise treffen wird – seine Ex-Freundin. Irgendwann stellt diese fest, dass Peter doch ein besserer Fang gewesen ist, als ihr bewusst war, und möchte daraufhin ihren Ex zurückerobern. Der hat sich indes allerdings einer anderen Frau zugewandt.

Sex and the City – der Film

Die vier Freundinnen Charlotte, Samantha, Miranda und Carrie konnten bereits mit ihrer von Erfolg gekrönten Serie unsere Herzen erobern. Im Film der vier New-Yorker-Frauen haben sie alle endlich ihren perfekten Partner gefunden und sind wunschlos glücklich – oder doch nicht? Sex and the City vereint auf unterhaltsame Weise Drama, Fashion, Liebe, Freundschaft und die Probleme des Alltags.

Twilight

Nicht nur die Buchreihe „Bis(s)“ war ein riesen Erfolg, auf die Verfilmung der Romane wurde zu einem riesigen Hit. Als sich Robert Pattinson als attraktiver Vampir in die durchschnittliche Bella verliebt, scheinen die Probleme vorprogrammiert. Was damals keiner ahnt: Bellas bester Freund ist ein Werwolf, der gar nicht gut auf die Blutsauger anzusprechen ist. Auch die Vampire sind nicht gerade darüber begeistert, dass sich einer von ihnen mit einem Menschen einlässt.

Die Hochzeit meines besten Freundes

Dieser Filmeklassiker mit Julia Roberts und Rupert Everett aus dem Jahre 1997 begeistert uns auch heute noch. Julianne und ihr bester Freund wetteten vor Jahren, dass sie heiraten würden, wenn sie beide an ihrem 28. Geburtstag noch Single sind. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden, und Michael verlobt sich wenige Tage vorher mit seiner Freundin. Erst dann begreift Julianne, der Michael für sich mehr ist, als nur ein Freund.



(Anzeige)