filmrezensionen-news

In eigener Sache: Filmfestivals

Wer unsere Seite regelmäßig verfolgt, wird dieses Jahr schon gemerkt haben, dass wir unsere Berichterstattung zu Filmfesten kräftig ausgebaut haben. Einige haben wir die letzten Jahre bereits begleitet, eine ganze Reihe neuer spannender Veranstaltungen sind 2017 hinzugekommen. Seit dieser Woche sind zwei neue Funktionen auf unserer Seite online, mit denen wir euch in Zukunft noch einen besseren Überblick verschaffen wollen, was sich außerhalb der regulären Kinosäle so tut.

Zum einen haben wir jetzt einen Kalender, in dem wir für euch die Termine von Festivals, aber auch sonstigen Events rund ums Kino bereit halten. Dort könnt ihr euch nach Monat sortiert anzeigen lassen, was als nächstes ansteht. Wer nur Beiträge für seine Stadt sehen will, kann dies einstellen. Eine Mini-Version des Kalenders findet ihr auch auf unserer Startseite, die wie die große alle Termine enthält und euch zu den entsprechenden Beiträgen führt.

Außerdem haben wir eine alphabetische Liste erstellt, in der ihr ganz unabhängig vom Termin ein bisschen stöbern könnt. Zu jedem Filmfest geben wir eine Reihe von Infos, von dem Ort über den jeweiligen Schwerpunkt bis zum Gründungsjahr. Links findet ihr dort natürlich auch, sowohl zu den Homepages der Festivals wie zu unseren eigenen Beiträgen, in denen wir mehr ins Detail gehen und nach Jahrgang sortiert Festivalbeiträge besprechen.

Sowohl der Kalender und die Liste werden dabei regelmäßig aktualisiert. Sobald wir von neuen Terminen hören oder interessante Festivals kennenlernen, tragen wir das entsprechend ein. Aber natürlich können auch wir nicht unsere Augen und Ohren überall haben: Wenn ihr von spannenden Veranstaltungen wisst, die wir noch nicht aufgeführt haben, dann gebt uns gern Bescheid. In dem Zusammenhang suchen wir auch nach tatkräftiger Unterstützung. Ihr wollt selbst gern über ein Festival berichten oder auch in einer anderen Form über das Thema Film schreiben? Dann seid ihr uns herzlich willkommen. Schickt uns einfach eine Nachricht, wir freuen uns immer über Gleichgesinnte!



(Anzeige)