Halloween steht vor der Tür und damit auch gleich die offizielle Ankündigung, dass die Dreharbeiten zu Underworld 5 begonnen haben.

Doch als wäre das noch nicht genug, haben sich die verantwortlichen Studios Screen Gems und Lakeshore Entertainment nicht lumpen lassen und gleich noch ein paar extra Süßigkeiten mit in den imaginären Hype-Kürbis geschmissen. Der ganze Dreh soll in Tschechien und unter der Regie von Anna Foerster stattfinden. Welche bis dato die Regie für Episoden der TV-Serien Criminal Minds und Outlander übernommen hatte und durch ihre Mitarbeit an Blockbustern wie Independence Day, Day after Tomorrow und White House Down Akzente setzen konnte.

Darüber hinaus wurde neben der Rückkehr von Kate Beckinsale eine Vielzahl an hochkarätigen Cast Mitgliedern veröffentlicht:

Theo James (The Divergent Series)

Charles Dance (Game of Thrones)

Tobias Menzies (Outlander)

Bradley James (Merlin – Die neuen Abenteuer)

Lara Pulver (Sherlock)

Daisy Head (The Syndicate)

James Faulkner (Game of Thrones)

Peter Andersson (The Girl with the Dragon Tattoo)

und Clementine Nicholson als Newcomer

Im Oktober 2016 soll der fertige Film dann in die amerikanischen Lichtspielhäuser kommen. Ein deutsches Release Datum ist bisher nicht bekannt.

Es bleibt abzuwarten, ob Drehbuch und Film die Erwartungen der Fans zufriedenstellen können. Überzeugte Underworld über die letzten Jahre hinweg doch mehr durch „unterirdische“ Fortsetzungen als durch handfeste Qualität, wie es zu Beginn des Franchise noch der Fall war.

Drehstart für „Underworld 5“ & Veröffentlichung der Cast
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.