15 Jahre hat Anker (Nikolaj Lie Kaas) wegen eines Bankraubs hinter Gittern verbracht. Nun ist er wieder frei und möchte an die Beute heran. Dummerweise weiß aber nur sein Bruder Manfred (Mads Mikkelsen), wo diese versteckt ist. Und der hält sich inzwischen für John Lennon, weiß deshalb gar nicht, was man von ihm will. Es hilft nichts, Anker muss seinen realitätsfremden Bruder wieder in ihr altes Elternhaus inmitten einer Waldgegend bringen, in dessen Nähe das Geld vergraben sein muss. Dabei muss er sich nicht nur mit Margrethe (Sofie Gråbøl) und Werner (Søren Malling) herumplagen, die inzwischen in dem Haus wohnen. Ankers ehemaliger Komplize Flemming (Nicolas Bro) ist ihnen zudem dicht auf den Fersen, weil er die Millionen für sich selbst beansprucht …
Der Titel Therapie für Wikinger klingt nicht nur kurios. Der Film selbst ist es auch: Wenn ein Bankräuber zusammen mit seinem Bruder, der sich für John Lennon hält, auf Beute- und Spurensuche begibt, wird es wahnsinnig komisch. Aber auch bitter, denn in den Wäldern Skandinaviens ist nicht nur das Geld vergraben. Am 25. Dezember 2025 startet die erstklassige Thrillerkomödie nach mehreren Festivalteilnahmen auch in unseren Kinos. Das nehmen wir zum Anlass für ein neues Gewinnspiel und verlosen unter allen Teilnehmenden das Kochbuch „Eine kulinarische Reise durch Skandinavien“ von Michaela Fuchs.
Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.
(Anzeige)


