Für Felix (Matthias Schweighöfer) lief es auch schon mal besser. So kriselt die Ehe mit Bianca (Luise Heyer). Dass sie für ein wissenschaftliches Projekt mehrere Monate weg will und er mit den Kindern zurückbleibt, passt ihm gar nicht. Auch bei der Arbeit kommt er nicht voran. Anstatt mit seinen Ideen zu punkten, wird er von der neuen Kollegin Jill (Ruby O. Fee) verdrängt. Er kann sich ja nicht einmal einen Kaffee kaufen, ohne dass man seinen Namen falsch schreibt, so oft er auch berichtigt. Doch dann begegnet er einem mysteriösen Fremden (Henry Hübchen), der ihm anbietet, alle Wünsche wahr werden zu lassen. Felix ist misstrauisch, lässt sich aber darauf ein und sieht tatsächlich, wie sich sein Leben plötzlich verbessert. Aber reicht das aus, um endlich glücklich zu werden?
Wir alle haben sie: Wünsche. Manche sind klein und alltäglich, andere vielleicht ganz groß und ambitioniert. Doch was wäre, wenn wir sie tatsächlich wahr machen könnten, einfach so? Mit diesem Szenario spielt Das Leben der Wünsche, basierend auf dem gleichnamigen, 2009 veröffentlichten Roman von Thomas Glavinic. Dabei müssen der Protagonist und auch das Publikum bald feststellen, dass das alles nicht so leicht ist wie gedacht. Nachdem das starbesetzte Fantasydrama von Erik Schmitt auf mehreren Festivals lief, kommt es am 13. November 2025 auch regulär in die deutschen Kinos. Das nehmen wir zum Anlass für ein neues Gewinnspiel und verlosen 2×2 Kinokarten.
Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.
(Anzeige)


