Ash (Riz Ahmed) hat einen ebenso anspruchsvollen wie fragwürdigen Job: Er vermittelt zwischen Whistleblowern und korrupten Unternehmen, damit sie zu einer Einigung kommen. Darin ist er sehr gut, zuletzt hat er dafür gesorgt, dass Optimo brisante Unterlagen zurückerhält. Dafür lassen sie einen früheren Angestellten in Ruhe, der damit an die Öffentlichkeit gehen wollte, und zahlen ihm einen stattlichen Betrag. Aktuell ist es Sarah Grant (Lily James), die seine Dienste in Anspruch nehmen will. Ursprünglich hatte sie ihren früheren Arbeitgeber Cybo Sementis Research Institutes dazu bringen wollen, die Nebenwirkungen eines genmanipulierten Weizens anzuerkennen und den Verkauf zu stoppen. Doch der Druck wurde zu groß. Während Ash seine Vermittlungskünste demonstriert, machen Dawson (Sam Worthington) und sein Team weiter Jagd auf die Frau, um sie mundtot zu machen …
Filme über Whistleblower, die es mit mächtigen Unternehmen oder auch skrupellosen Regierungen aufnehmen, gibt es natürlich eine Menge. Aber Filme über jemand, der Whistleblowern dabei hilft, brisante Informationen zu vertuschen? Das ist mal etwas Neues. Und das ist nicht der einzige Punkt, der The Negotiator zu etwas besonderem macht, da der Thriller maßgeblich von einem Katz-und-Maus-Spiel lebt, wo auf originelle Weise Spuren verwischt werden. Neugierige geworden? Dann streicht euch schon einmal den 25. September 2025 an, wenn der Film bei uns in den Kinos startet. Wer noch ein bisschen mehr Überzeugungsarbeit braucht: In unserer neuen Verlosung könnt ihr drei Fanpakete gewinnen, die jeweils neben zwei Kinokarten noch ein passendes Notizbuch enthalten.
* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.
Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.
(Anzeige)


