Termin Details


Das Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg bietet talentierten Filmemachern ein inspirierendes Umfeld unter Gleichgesinnten und stellt jedes Jahr noch unbekannte Regisseure vor, die alle von einem hohen Bewusstsein für ihre Arbeit angetrieben werden und eine starke persönliche Vision verfolgen. Aus über 1000 Einreichungen wählt das Festival jährlich nur 30 bis 40 Filme von neuen Autoren aus — als echte Premieren. Nur Newcomer-Regisseure dürfen am Wettbewerb in Mannheim-Heidelberg teilnehmen, d.h. Filmemacher, die bestenfalls in ihrem Heimatland und noch nicht international bekannt sind.

Mehr Infos unter www.iffmh.de. Unsere bisherigen Rezensionen sind in der folgenden Galerie verlinkt.

67. Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung