Termin Details


Das Sitges Fantastic Film Festival in der gleichnamigen spanischen Stadt ist eines der bedeutendsten und größten Filmfeste weltweit, die sich den Bereichen Horror, Thriller, Fantasy und Science-Fiction gewidmet haben. Seit 1968 schon lehren die Spanier einen hier mit internationalen wie nationalen Werken das Fürchten. Und der Zuspruch ist riesig: Rund 200.000 Zuschauer sollen es allein 2016 gewesen sein. Und auch das Programm setzt auf Größe, enthält neben zahlreichen neuen Filmen auch diverse liebgewonnene Klassiker. Dazu gibt es einige andere Bespaßungsgelegenheiten sowie eine Reihe von Filmpreisen, die an den elf Tagen verliehen werden.

Mehr Infos unter www.sitgesfilmfestival.com. Unsere bisherigen Rezensionen findet ihr in der folgenden Galerie:

51. Sitges International Fantastic Film Festival of Catalonia
3.94 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung