Kommentare zu: Tod am Rennsteig: Haus der Toten https://www.film-rezensionen.de/2025/03/tod-am-rennsteig-haus-der-toten/ Popcornkino und Independent Sun, 16 Mar 2025 03:55:50 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.9.4 Von: Rocker https://www.film-rezensionen.de/2025/03/tod-am-rennsteig-haus-der-toten/comment-page-1/#comment-1450246 Sun, 16 Mar 2025 03:55:50 +0000 https://www.film-rezensionen.de/?p=329527#comment-1450246 Auch wenn ich dem Autor der Rezension bisher häufig zugestimmt habe, muss ich in diesem Fall bei einigen teilen widersprechen. Dieser Film ist ein neuer Tiefpunkt in meiner TV-Geschichte.
Es beginnt schon damit das eine Jugendliche im Schockzustand mit einer Teilamnesie ohne Jugendamt und ärztlicher Betreuung in polizeilichen Gewahrsam landet.
Da begibt der LKA-Beamte Krawig in Zivil mit umgeschnallter Waffe an der Hüfte im John-Wayne-Stiel zu Fuß durch die Innenstadt von Erfurt ohne das irgendjemand davon Notiz nimmt.
Da rast eine Revierförsterin in ihrem Allrad Pick-up in bester Paris-Dakar-Rallye-Manier durch den Wald ohne Rücksicht auf Natur und Umwelt zu nehmen.
Da wird der Tatort am Tage mit einem Dutzend Polizeikräften abgesichert und in der Nacht scheint niemand mehr da zu sein, weil eine Ermittlerin im Haus überfallen und betäubt werden kann ohne das jemand davon etwas mitbekommt.
Der Nachbau des Hauses mit Pappe erschließt sich einem nicht wirklich. Die Rekonstruktion der Tatfolge im Haus ist da schon nachvollziehbarer.
Um ihren OK-Kollegen eine Falle zu stellen verlassen Krawig und seine Kollegin das Büro durch die Tiefgarage. Sie setzen sich in Auto und fahren aus der Tiefgarage nur um Sekunden später hinter einem Pfeiler stehend zu beobachten wie ihr Opfer das Büro betritt.
Den Schlußpunkt setzt jedoch die LKA-Beamtin Schuster. Zu Beginn des Filmes war sie auf dem Schießplatz zu sehen. Sie traf die aufgemalte Zielperson, jedoch mit einem ziemlich großen Trefferbild. Jetzt im Ernstfall schoß sie einer Person eine Waffe gezielt aus der Hand.
Die Spannung in diesem Krimi erreichte das Niveau von dem Weidewechsel einer Kuhherde. Ich hoffe nicht das noch eine dritte Folge erscheinen wird.

]]>
Von: Charlie https://www.film-rezensionen.de/2025/03/tod-am-rennsteig-haus-der-toten/comment-page-1/#comment-1450058 Sat, 15 Mar 2025 08:35:17 +0000 https://www.film-rezensionen.de/?p=329527#comment-1450058 Da es keine richtige Auswahl an potenziell Tatverdächtigen gab, war die Auflösung spätestens nach 60 Minuten vorhersehbar.

Und im Zeitalter von Digitalisierung und KI ein Pappmodell zu bauen, das ist dann schon Polizeiarbeit von vorgestern.

]]>