Fantasy Filmfest Nights 2017Genrefreunde aufgepasst: Die neueste Ausgabe der Fantasy Filmfest Nights steht bevor. Und wer die Mutterveranstaltung kennt, das seit nunmehr 30 Jahren stattfindende Fantasy Filmfest, der weiß bereits, was ihn erwartet: eine Mischung aus Horror, Thriller, schwarzer Komödie und allem, was die cineastischen Abgründe sonst noch so hergeben.

Der Frühjahrsableger beschränkt sich dabei wie gewohnt auf ein einziges Wochenende, an dem zehn Filme gezeigt werden. Berlin und Hamburg sind am 22./23. April an der Reihe, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart folgen das Wochenende drauf.

Auf diese zehn Filme könnt ihr euch dieses Mal freuen:

Alone
Eine frankobelgische Comic-Verfilmung über ein Mädchen, das in einer verlassenen Stadt aufwacht
The Bar
Ein rasant-bissiger Horror-Thriller von dem spanischen Altmeister Álex de la Iglesia (Witching & BitchingMy Big Night)
The Belko Experiment
Ein Horrorschocker über ein tödliches Sozialexperiment
Berlin Syndrom
Ein australisch-deutscher Entführungsthriller mitten in Berlin
Eat Local
Eine Gruppe von Vampiren im komischen Kampf gegen eine militärische Übermacht
Going to Brazil
Schwarzhumorige Partykatastrophe dreier Pariserinnen am Zuckerhut
It Stains the Sand Red
Zombie-Apokalypse und Roadtrip durch die Wüste Nevadas
The Limehouse Golem
Eine brutale Mordserie im England der 1880er von Juan Carlos Medina (Painless – Die Wahrheit ist schmerzhaft)
Pet
Psychologisches Entführungs-Verwirrspiel von Carles Torrens (Apartment 143 – Residenz des Bösen)
Sweet, Sweet Lonely Girl
Zwei Jugendliche, ein abgelegenes Haus und ein großes Geheimnis. Tipp: Die Mischung aus Coming-of-Age-Drama und Mystery-Thriller hat keinen deutschen Verleih, wird also erst einmal nur beim Festival zu sehen sein

Weitere Infos zu den Filmen, Trailer und die genauen Termine findet ihr wie immer auf der Homepage www.fantasyfilmfest.com.

Fantasy Filmfest Nights 2017 (22./23. April + 29./30. April 2017)
3.83 (76.52%) 23 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.