Der jugendliche Kämpfer Eren steht am Pranger. Mensch oder Titan? Was ist er denn nun? Das will das Militärtribunal unbedingt von ihm wissen. Schließlich hatte er sich in der letzten großen Schlacht selber in einen Titanen verwandelt, nachdem er bei lebendigem Leibe von einem der Giganten verschluckt worden war. Schon soll das Todesurteil gegen den vermeintlichen Titanen Eren per Schießbefehl vollstreckt werden, da taucht aus dem Nichts einer der gefährlichen Riesen auf und entführt Eren. Aber weshalb? Was haben die Titanen eigentlich vor? Steckt da vielleicht doch mehr dahinter, als die Menschen ahnen?

„Attack on Titan“ gehört sicherlich zu den größten Phänomen der letzten Jahre innerhalb der japanischen Popkultur – und das nicht nur wegen der Titelfiguren. Auf 21 Bände bringt es die Mangareihe von Hajime Isayama bislang, hinzu kommen mehrere Adaptionen. Nachdem die erste Staffel der Animeserie seit Kurzem komplett auf Deutsch vorliegt und wir noch eine Weile auf die zweite warten müssen, kommt nun Nachschub für die Realo-Fraktion. Und das gleich doppelt: Am 17. März erscheint der erste Teil der Live-Action-Umsetzung auf DVD und Blu-ray, am 28. März können Fans den zweiten Teil vorab im Rahmen der Kazé Nights sehen. Attack on Titan II läuft dann in 140 beteiligten Kinos der deutschen und österreichischen Ketten CinemaxX, UCI, CineStar, Kinopolis, und Cineplex sowie in lokalen Programmkinos. Und das wollen wir mit euch feiern: Wir verlosen 3 x 2 Eintrittskarten zum Event (1x in Berlin, 1 x in München, 1 x in Köln). Weitere Infos und die teilnehmenden Kinos findet ihr hier.

Schickt uns einfach bis zum 22. März 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, für welche der drei Städte (Berlin, München, Köln) ihr Tickets haben möchtet. Viel Glück!

Attack on Titan II [Gewinnspiel]
3.67 (73.33%) 24 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung