Was zu viel ist, ist zu viel. Und was zu wenig ist, zu wenig. Schon länger sieht Susi (Lisa Maria Potthoff) keine wirkliche Zukunft mehr mit dem Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel). Denn der mag sich einfach nicht festlegen, auf gar nichts. Und so muss dann eben Susi entscheiden, wie es weitergeht: gar nicht. Anstatt weiterhin auf ihn zu warten, packt sie ihre Siebensachen und zieht nach Italien. Schöner Mist. Dafür hat Franz jetzt andere Gesellschaft: Sein Chef Moratschek (Sigi Zimmerschied) hat riesigen Bammel, seitdem eines Tages ein Schweinskopf in seinem Bett lag. Für den Polizeichef ist klar, wer daran Schuld ist: Küstner (Gregor Bloéb). Denn den hat er damals eingebuchtet. Und ebenso klar ist, dass Franz ihn vor dem sicheren Tod schützen soll.

Erst war der Dampfnudelblues, danach gab es Winterkartoffelknödel und nun Schweinskopf al dente: Was sich nach verunglückter Speisekarte anhört, mundet verlässlich über 500.000 Menschen im Land. Denn ebenso viele sahen die bisherigen drei Verfilmung von Rita Falks Provinzkrimis im Kino. Seit dem 16. Februar 2017 ist der dritte Teil auf DVD und Blu-ray erhältlich und bietet die bewährte Mischung aus Mord und Totschlag sowie deftigem bayerischen Humor. Und auch die beliebten Schauspieler sind wieder mit von der Partie und zeigen uns augenzwinkernd, was man auf dem Land unter Mordsspaß versteht. Während Fans auf den vierten Teil warten, empfehlen wir euch unser heutiges Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Fanpakete, die jeweils eine Blu-ray von Schweinskopf al dente und ein dazu passendes Poster enthalten. Und ihr müsst dafür nicht einmal über Leichen gehen.

Schickt uns einfach bis zum 3. März 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Schweinskopf al dente [Gewinnspiel]
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung