Ende gut, alles gut. So dachten die Nexo Knights, welche in letzter Minute das Land Knighton vor dem fiesen Monstrox, dem ehemaligen Hofnarren Jestro und den vielen Lava-Ungeheuern gerettet haben. Und auch die Bewohner waren eigentlich davon ausgegangen, dass sie nun alle endlich in Frieden leben können, weigern sich, an den vorgeschriebenen Selbstverteidigungsmaßnahmen teilzunehmen. Braucht ja keiner mehr in der Zukunft. Falsch gedacht. Denn Monstrox ist zurück, in Form einer Wolke und mit der gemeinen Fähigkeit, Steinfiguren zum Leben erwecken zu können. Also warum nicht einen neuen Anlauf starten, die Welt zu erobern? Ganz ohne Hilfe bekommt das aber auch die mächtigste Wettererscheinung nicht hin und so spannt die rachsüchtige Wolke ihren alten Gehilfen Jestro für ihre Zwecke ein.

Was auch immer die Lego-Animationsabteilung anfasst, es verwandelt sich zu Gold. Ob sie nun fette Lizenzen mit dem unnachahmlichen Klötzchenhumor veredeln (Lego Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker – Die komplette erste StaffelThe LEGO Batman Movie) oder eigene Franchises aus dem Boden stampfen (Lego Ninjago – Tag der Erinnerungen), das junge Publikum nimmt das Angebot gerne an. Und so dürfen sich kleine wie große Fans nun auch bei Lego Nexo Knights schon auf die dritte Staffel freuen, am 24. Februar 2017 erfolgt mit Lego Nexo Knights 3.1 der Startschuss auf DVD. Das bedeutet ein Wiedersehen mit alten Freunden und Feinden, dazu jeder Menge neuer Fähigkeiten. Diesen Auftakt wollen wir mit euch im Rahmen eines kleinen Gewinnspiels feiern: Wir verlosen zwei Fanpakete, die aus jeweils einer DVD und zwei CDs der Hörspielreihe (Nr. 11 und 12) bestehen.

Schickt uns einfach bis zum 10. März 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

4.1/5 - (19 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung