Moment, war da nicht was? Immer wieder tauchen da seltsame Bilder im Kopf von Dorie auf. Aber was haben die zu bedeuten? Für die etwas vergessliche Fischdame steht fest, dass die irgendwas mit ihren Eltern zu tun haben müssen, die sie als ganz kleiner Fisch verloren hat. Und auch, dass sie sie wiederfinden muss. Ganz einfach ist das aber nicht, wenn man sich so gar nicht daran erinnern kann, wann und wo man sie zuletzt gesehen hat. Zum Glück hat sie aber gute Freunde, die sie während ihrer Odyssee nicht im Stich lassen. Und so stehen ihr Nemo und Marlin hilfreich zur Seite, als sie sich gemeinsam aufmachen, erneut das Meer zu durchqueren und dabei eine Menge Abenteuer zu überstehen.

Eine Fortsetzung zu Findet Nemo? Im Jahr 2016? Ernsthaft? So manch einer wird sich gefragt haben, ob Pixar nicht von allen guten Meergeistern verlassen wurde, als sie 13 Jahre nach dem Animationsklassiker eine neue Geschichte rund um die quirligen Unterwasserwinzlinge erzählen wollten. Doch das unterhaltsame Findet Dorie strafte alle Skeptiker Lügen, war letztes Jahr danke einer wundervollen Optik und einer großen Portion Humor ein willkommenes Beispiel, dass späte Nachfolger sehr wohl Spaß machen können. Davon können sich alle Daheimgebliebenen ab dem 16. Februar 2017 selbst ein Bild machen, wenn der Film auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erscheint. Wir wollen bei der Fischparty natürlich nicht fehlen und verlosen daher zwei Fanpakete, die jeweils eine Blu-ray, ein Cap und ein Sticker-Set enthalten. Und das Beste dabei: Bei uns müsst ihr noch nicht einmal den Ozean überqueren, eine kurze Nachricht reicht!

Schickt uns einfach bis zum 1. März 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

3.5/5 - (6 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung