Keiner würde die 18-jährige Star (Sasha Lane) zu den großen Gewinnerinnen der Gesellschaft zählen. Einen Job hat sie nicht, eine wirkliche Perspektive ist ebenso weit und breit nicht zu sehen. Sie ist ja schon froh, wenn sie im Müll mal wieder Essen für sich und ihre Geschwister findet, das noch genießbar ist. Da kommt ihr Jake (Shia LaBeouf) gerade recht. Der flirtet sie im Supermarkt nicht nur schamlos an, sondern verspricht ihr auch das Blaue vom Himmel herunter. Ein Leben in Saus und Braus, dabei völlig frei – das erwartet sie, wenn sie sich ihm und den anderen Zeitschriftenverkäufern anschließt, die quer durch die USA fahren. Ganz so traumhaft ist das Leben on the road dann aber doch nicht, vor allem da das Alphaweibchen Krystal (Riley Keough) die Truppe mit eiserner Hand führt.

Sie gehörte sicher zu den großen filmischen Entdeckungen, die 2016 für einen bereit hielt: Direkt vom Strand weg engagierte die gefeierte britische Regisseurin Andrea Arnold (Fish Tank) die bis dato völlig unbekannte Lane. Und das hat sich rentiert, für beide Seiten. Die Schauspieldebütantin wurde für eine Reihe renommierter Preise nominiert, auch ihretwegen wurde American Honey zu einem fesselnden Abgesang auf den amerikanischen Traum, der trotz Überlänge jede seiner 160 Minuten wert ist. Wer den rauen und mitreißenden Roadmovie letztes Jahr im Kino verpasst haben sollte, kann dies nun nachholen: Am 24. Februar 2017 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray. Zwei Glückspilze unter euch brauchen dafür nicht einmal das Haus zu verlassen, denn wir verlosen zwei Blu-rays des Geheimtipps.

Schickt uns einfach bis zum 8. März 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

4.1/5 - (9 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung