Kommentare zu: Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft https://www.film-rezensionen.de/2010/05/hachiko-eine-wunderbare-freundschaft/ Popcornkino und Independent Fri, 06 Sep 2019 07:28:28 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=7.0 Von: Martin Theodor Schrage https://www.film-rezensionen.de/2010/05/hachiko-eine-wunderbare-freundschaft/comment-page-1/#comment-392689 Fri, 06 Sep 2019 07:28:28 +0000 https://www.film-rezensionen.de/?p=5391#comment-392689 Der Filminhalt sehr gut, nur die Tonqualität ist fürchterlich. Stellenweise hört man nur die Musik die die Sprache weit übertönt. Vom Filminhalt sprich Sprache ist fast nichts zu verstehen, nur die schreckliche Hintergrund Musik. Ich hatte mir die DVD ausgeliehen, und bin froh das ich die nicht gekauft habe. Nur etwas schreckliches Getöse und das eineinhalb Stunden lang.

]]>
Von: SuSiSonnenschein https://www.film-rezensionen.de/2010/05/hachiko-eine-wunderbare-freundschaft/comment-page-1/#comment-10368 Wed, 02 Mar 2011 18:00:24 +0000 https://www.film-rezensionen.de/?p=5391#comment-10368 ist der Film so ans Herz gegangen dass ich 2 Tage lang mit WEinen und Nachdenken beschäftigt war. Ich habe selber Tiere derzeit sogar ein chr. krankes Tier was tierarztmässig sehr ins Geld geht ( 200 Eur Medikamente uns Futter pro Monat ) ES ist manchmal frustrierend alles zu ermöglichen und sehr kräftezehrend auch seelisch weil man mit seinem Tier immer mit fühlt aber letzenendes gibt mir meine Wohungskatze so viel Liebe und Dankbarkeit und Aufmerksamkeit und Treue zurück dass ich sagen kann es lohnt sich für mich für mein Tier zu leben und es macht mich glücklich. Der Film lehrt mich, dass man für sien Tier besser vorsorgen sollte wenn man selber mal krank oder sterben sollte. Ein Tier sollte immer meherere Bezugspersonen haben das habe ich aus dem Film gelernt.Ich hab ez.B. für meinen Freund einen Therapieplan an der Pinnwnad mit allen Medikamenten aufgelistet für den Fall der Fälle.
Man trägt Verantwortung für sein Tier man muss vorsorgen besonders wenn man Alleinstehend oder schön älter ist ….
Und ich verstehe auch nicht warum die Widtwe das Land verlassen hatte statt sich dem Tier anzunehmen und mit dem Tier zusammen weiter zu leben. Ich finde es grausam wenn Tiere so hin und her geschoben werden und sie am End enur noch in der Vergangenheit leben wie es auch manchen Menschen im Leben passiert.Die story hätte schöner ausgehen können so denke ich… Mein Appell an Euch : Bitte sorgt ernsthaft für den Notfall vor und sorgt dafür dass Euer Tier auch eine weitere Bezugsperson hat ( Gatte, Kinder, Geschwister oder ein Nachbar ) damit das Tier am Ende nicht der Leidtragende ist.Das Tier muss zu Lebzeiten schon meherere Bezugspersonen haben, es ist fatal ein Tier nur auch sich selber zu fixieren. Man muss besser vorsorgen egal ob man jung oder alt ist weil man das seinem Tier einfach schuldig ist!!Das ist meine persönliche Meinung dazu.ICh hab ebereits auch für den Notfall vorgesorgt und ich könnte das nicht erttagen wenn mein Tier mir so lange nachtrauen würde wenn ich sterben würde.ICh weiss wie wichtig es ist dass ein Tier mind. 2 Bezugspersonen hat man kann ja auch mal im
Krankenhaus liegen!!!!!!

]]>