Kommentare zu: Death Proof – Todsicher https://www.film-rezensionen.de/2007/08/death-proof/ Popcornkino und Independent Sat, 04 Jan 2020 09:12:01 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=7.0 Von: Inspector Santini https://www.film-rezensionen.de/2007/08/death-proof/comment-page-1/#comment-919 Sun, 26 Apr 2009 13:53:43 +0000 http://film-rezensionen.de/?p=498#comment-919 Lieber Sam Spade aka. Mr.(Turd)le,

vor ein paar Monaten warst du aber noch sehr interessiert an dem „filmischen Müll“ und hast mich mit arschkriecherischen Mails bombadiert damit ich dir „Müll-Filme“ empfehle.
Daher ist mir dein lächerliches Verhalten ein Rätsel? Sei es drum, ich weiss mich
wenigstens mit meinem Faible für „Müll-Filme“ in guter Geselschaft, während du dich wie eine beleidigte Leberwurst verabschiedet hast. Ganz ehrlich!! Du tust mir irgendwo leid und ich hoffe du stolperst nicht irgendwann über deine eigene Borniertheit.

]]>
Von: Sam Spade https://www.film-rezensionen.de/2007/08/death-proof/comment-page-1/#comment-918 Sun, 26 Apr 2009 13:04:42 +0000 http://film-rezensionen.de/?p=498#comment-918 „Auch nach mehrmaligem Ansehen steigt der Film nicht in meiner Gunst.“

Und das kommt von jemanden, der sich sonst nur filmischen Müll ansieht ?

]]>
Von: movie-struck https://www.film-rezensionen.de/2007/08/death-proof/comment-page-1/#comment-912 Sat, 25 Apr 2009 13:28:27 +0000 http://film-rezensionen.de/?p=498#comment-912 Ja, da muss auch ich zustimmen. Allerdings, sind viele coole Soundtracks über den Film verteilt, allein „The Coasters mit Down in Mexico“ oder „Willy DeVille mit It’s so easy“ einfach nur großartig. Tarantino hat in allen seinen Filmen einen ausgezeichneten Geschmack für groovige Musik bewiesen. Der Film hat auf jeden Fall seine Längen, bei der letzten Autofahrt, bei der die Mädels Smalltalk halten, fragt man sich nach spätestens drei Minuten, wieso es nicht endlich weitergeht. Man wird ungeduldig, aber dann geht es endlich los. Das Finale kann sich absolut sehen lassen, sehr cool gemacht, einfach mal Katz und Maus vertauscht und dahin ist der „coole Typ“ 😉 Lässig, ist das beste Wort für diesen Film. Da kann auch jeder hineininterpretieren was er mag, ich meine damit (bis eben auf die paar besagten Längen) nur Positives!

]]>
Von: Candide https://www.film-rezensionen.de/2007/08/death-proof/comment-page-1/#comment-907 Fri, 24 Apr 2009 14:26:30 +0000 http://film-rezensionen.de/?p=498#comment-907 Bei einem Punkt gebe ich dir Recht: Es ist in der Tat der schlechteste Film von Tarantino, aber einer muss es ja sein oder nicht? 😉

]]>
Von: Inspector Santini https://www.film-rezensionen.de/2007/08/death-proof/comment-page-1/#comment-906 Fri, 24 Apr 2009 13:57:13 +0000 http://film-rezensionen.de/?p=498#comment-906 Auch nach mehrmaligem Ansehen steigt der Film nicht in meiner Gunst.
Die Film-Hommagen sind plump, die Dialoge gekünstelt und der versuch einen Thriller
zu drehen geht dank fehlendem Spannungsbogen gründlich in die Hose, selbst der Soundtrack wirkte auf mich sehr seelenlos. Tja, da helfen auch keine „The Bird with the Crystal Plumage“- und „Sleepless“-Referenzen an meinen Lieblingsregisseur Argento, für mich ist „Death Proof“ der schlechteste Film von Tarantino.

]]>
Von: Der kleine Candide https://www.film-rezensionen.de/2007/08/death-proof/comment-page-1/#comment-526 Sun, 26 Oct 2008 16:11:27 +0000 http://film-rezensionen.de/?p=498#comment-526 Auch beim zweiten mal bleibe ich bei meiner Meinung. Der Film ist keineswegs lahm oder langweilig. Er ist in gewisser Weise genial und dürfte vor allem den weiblichen Zuseher gefallen, schließlich spricht Quentin das Thema „Gewalt gegen Frauen“ auf seine Art und Weise an.
Volle Frauenpower und keine Gnade heißt es dann, auch wenn vielen männlichen Beobachtern wohl nur den Lapdance von Vanessa Ferlito hängen bleiben wird.
Die im Review schon erwähnen Hommagen sind wirklich Wahnsinn. Ich habe zwar ein paar neue Sachen entdecken können, aber ich denke es ist fast unmöglich alles zu sehen und verstehen.

]]>
Von: Der kleine Candide https://www.film-rezensionen.de/2007/08/death-proof/comment-page-1/#comment-347 Wed, 29 Aug 2007 18:20:00 +0000 http://film-rezensionen.de/?p=498#comment-347 Wie gesagt hat der Film für mich zu unrecht so viel schlechte Kritik erhalten. Wenn du dir aber ein Epos a la „Kill Bill“ erwartest wirst du enttäuscht. Viel mehr ist es ein Film der durch die kleinen Dinge lebt.

Der Soundtrack ist echt Wahnsinn, habe ihn gerade zuvor nochmals gehört. Einfach genial.

]]>
Von: Dominik https://www.film-rezensionen.de/2007/08/death-proof/comment-page-1/#comment-344 Wed, 29 Aug 2007 17:50:00 +0000 http://film-rezensionen.de/?p=498#comment-344 Danke für das Review. Hört sich für mich sehr vielversprechend an und gerade die verschachtelten Dialoge zeichnen Tarantino aus!

]]>