The Program DVDFür den ambitionierten Radrennsportfahrer Lance Armstrong (Ben Foster) zählt nach Überwindung seiner Hodenkrebserkrankung nur eines: gewinnen. Die Mittel dazu, die sind dem Amerikaner gleich, er trainiert nicht nur wie ein Besessener, zusammen mit dem Italiener Dr. Michele Ferrari (Guillaume Canet) entwickelt er auch ein ausgefeiltes Dopingprogramm. Der Erfolg gibt ihm Recht, er radelt von Erfolg zu Erfolg, ihm fliegen die Herzen der Zuschauer zu. Nur einer ist angesichts des Höhenflugs misstrauisch: Sportjournalist David Walsh (Chris O’Dowd).


Kaum ein Sportler wurde wohl ähnlich stark zum Aushängeschild seiner Sportart wie Lance Armstrong. Und keiner fiel ähnlich stark wie er in Ungnade. Für den Menschen und den Sport erinnert sich The Program – Um jeden Preis eher weniger, im Mittelpunkt steht vor allem die raffinierte Art und Weise, mit der Doping bei der Tour de France zur Institution wurde. Wer die zugleich spannende und schockierende Geschichte nicht kennt, der darf das ab dem 18. Februar nachholen, wenn der Film hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheint. Wir haben je zwei Exemplare beider Formate für euch organisiert, die wir in den heutigen Verlosungstopf werfen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 2. März eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung