Selma
© Studiocanal

Selma [Trailer]

Jaja die heißbegehrten Oscars stehen mal wieder vor der Tür, Zeit auch mal einen Blick auf die untere Tabelle der Nominierungen zu wagen und dort finden wir unter anderem den dritten Film von Ava DuVernay. Die Afroamerikanerin erzählt in Selma die Geschichte von Martin Luther King (David Oyelowo), dem berühmten US-Bürgerrechtler. Sie wurde dafür von der Academy zwei mal nominiert (Bester Film und Bester Filmsong).

Der Trailer (startet wie immer nach einem Klick auf das Play-Symbol im Bild) verspricht eine klassische Biographie im Hollywood-Style mit viel Pathos und Heldentum, wobei die Thematik selbst natürlich sehr interessant ist und immer wieder interessante Filme hervorbrachte (siehe dazu z.B. auch den thematisch verwandten Malcolm X von Spike Lee).

Bei uns startet der Film ganz knapp vor der Oscar-Verleihung am 19. Februar, in den USA hält sich Selma hingegen schon seit 4 Wochen hartnäckig in den Charts.



(Anzeige)